GroßartigKleinformatig - Ausstellung in der Galerie im Alten Rathaus Jugenheim

(Foto: Waltraud Zinßer)

GroßartigKleinformatig - Ausstellung in der Galerie im Alten Rathaus Jugenheim
vom 03.11.-26.11.2017

Seit 2014 entstehen sie: kleine Kunstwerke im Postkartenformat.
Die Idee für dieses Projekt entwickelte sich damals im Atelier von Waltraud Zinßer,
mit dem Gedanken “auch kleine Kunst kann groß sein“.
Ziel war es mehrere Künstler dafür zu begeistern mitzumachen, und den Verkaufserlös der kleinen Arbeiten für einen sozialen Zweck zu spenden.

In der Galerie im Alten Rathaus Jugenheim haben die neun teilnehmenden Künstlerinnen:
Petronella Adams, Mara Anders, Gisela Haug, Francisca Hausch, Lucia Isermann, Karin Klump, Cornelia Mattutat, Josephine Pascual, Waltraud Zinßer für die diesjährige Ausstellung eine perfekte Bühne gefunden. Gezeigt wird eine bunte Vielfalt der kleinen Kunstwerke, hergestellt in verschiedenen Techniken: Collage, Druck, Zeichnung, Acryl, welche zusammen mit einem handgefertigten Passepartout verkauft werden. Der Erlös geht an den Kinderhospiz-Dienst der Malteser Darmstadt.
Außerdem werden weitere Arbeiten der Künstlerinnen in Form von Malerei, Collagen, Papierkunst sowie kleine Skulpturen zu sehen sein.

Die Ausstellung wird am Freitag, den 03.11.2017- um 19 Uhr eröffnet und und ist bis 26.11.2017
zu sehen: Samstag: 14-18 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr, Donnerstag 15-18 Uhr

(Waltraud Zinßer)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.