"Jung, engagiert, muslimisch – Unser Beitrag zur Gesellschaft" in der Emir-Sultan-Moschee, Darmstadt

Wann? 21.10.2016 19:00 Uhr

Wo? Emir Sultan Moschee, Mainzer Str. 164, 64293 Darmstadt DE
Darmstadt: Emir Sultan Moschee | Der Vortrag behandelt die Agenda jugendlicher Muslime in Deutschland. Was sind die wichtigsten uns derzeit betreffenden Themen? Was kommen für Aufgaben und Probleme auf uns zu und wie können wir diese lösen? Auch das Flüchtlingsthema mit seinen Herausforderungen an die Gesellschaft wird hier eine zentrale Rolle spielen.

Mehmet Çelebi wurde 1982 in Frankfurt am Main geboren. 2007 absolvierte er mit Auszeichnung sein Masterstudium in Business Administration an der Bond University in Australien und 2008 schloss das Diplomstudium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Frankfurt ab. In jungen Jahren engagierte sich Mehmet bei Religions- und Kulturpflege im Dachverband ATIB, dessen Mitbegründer und Mitglied des ZMD er ist. In seiner Eigenschaft als Landesjugendvorsitzender, stellvertretender Jugendvorsitzender im Bund und Vorstandsmitglied des Dachverband ATIB übernahm er ab 2004 die Funktionen Öffentlichkeitsarbeit und Jugendausbildung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.