Just AmaSing singt auf der Mathildenhöhe

Darmstadt: Mathildenhöhe |

Toller Auftritt beim Familienfest der Jugendstiltage

Auch in diesem war der Kinder- und Jugendchor Wixhausen wieder bei den Darmstädter Jugendstiltagen auf der Mathildenhöhe vertreten. Der Teenagerchor Just AmaSing hatte einen Auftritt beim Familienfest am Sonntag.
Bereits am Vortag veranstaltete der Chor mit Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren einen Probentag im Jugendhaus in Wixhausen, um sich mit ihrem Chorleiter Axel Heintzenberg intensiv auf den Auftritt vorzubereiten. Dabei wurden nicht nur bestehende und neue Stücke geprobt, sondern der Spaß kam, beispielsweise beim gemeinsamen Pizzaessen, auch nicht zu kurz.
Am Sonntagnachmittag dann durfte die perfekt vorbereitete Gruppe ihr Können bei strahlendem Sonnenschein auf der Bühne im Platanenhain vor dem Hochzeitsturm die Ergebnisse der Probenarbeit präsentieren. Gesungen wurden aktuelle und bekannte Pop- und Rocklieder, wie zum Beispiel „Someone like you“ der britischen Sängerin Adele, „Updown Girl“ von Billy Joel oder ein Medley mit mehreren Titeln aus der bekannten Musical- Fernsehserie Glee und zum Teil mehreren Soloeinlagen. Aufgelockert wurde das Programm durch eine Trio- Einlage von Sina und Maivi Stumpp und Lina Jäckel die mehrstimmig und begleitet von Axel Heintzenberg an der Gitarre das Stück „Price tag“ von Jessie J vortrugen. Das zahlreich erschienene Publikum würdigte die tolle Leistung des Chores mit lautem Beifall.
Weitere Infos über die Arbeit des Kinder- und Jugendchores Wixhausen, sowie die nächsten Termine, finden Sie auf der Internetseite www.kijuchor-wixhausen.de .
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.