Kindertagesstätte "Die wilden Hummeln" laden zum pädagogischen Fachtag "So geht´s auch..." am Freitag, 12.05.2017 ein

Wann? 12.05.2017 09:00 Uhr bis 12.05.2017 17:00 Uhr

Wo? Kindertagesstätte "Die wilden Hummeln" DTAG, Mina-Rees-Straße 6, 64295 Darmstadt DE
Darmstadt: Kindertagesstätte "Die wilden Hummeln" DTAG |

Die Kindertagesstätte „Die wilden Hummeln“ DTAG veranstaltet für pädagogische Fachkräfte zum sechsten Mal am Freitag, den 12.05.2017 von 9:00 – 17:00 Uhr einen Fachtag unter dem Motto „So geht’s auch…“. Vier spannende Themen-Workshops stehen zur Auswahl, die einen neuen Erfahrungsraum und einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglichen.

Pädagogische Themenworkshops:


- Internationale Tänze mit Loek Grobben
(Loek Grobben, Dipl. Tanz- und Theaterpädagoge, bereiste die Welt und brachte Musik und Tänze aus aller Welt mit, die er an diesem Tag vermitteln möchte. Bewegungskoordination und rhythmisches Gefühl fördern und ein WIR- Gefühl entwickeln stehen hier im Vordergrund)
- Das Bienenstock-Prinzip mit Dieter Schürer
(Dieter Schürer, Unternehmern und Buchautor, verknüpft Unternehmensführung mit dem Verhalten von Bienen und zeigt auf, wie wir erfolgreich ein Non-Profit-Unternehmen führen können. Er gibt neue Impulse für effektives Management und Kommunikation)
- Glaube nicht alles, was Du denkst mit Jörg Szepanski
(Jörg Szepanski, Coach und Motivationstrainer, sagt pädagogische Fachkräfte sind täglich aufs Neue gefordert sich selbst zu motivieren. Wie gelingt eine gute Selbstmotivation und welche Funktionen übernimmt mein Körper?)
- Sprache gibt es überall mit Nils Diederichsen
(Nils Diederichsen, Internationaler Berater und Coach, thematisiert den Umgang mit kulturellen Prägungen, Differenzen und die Suche nach dem Verbindenden. Das gegenseitige Kennenlernen anderer Kulturen setzt neue Impulse für die pädagogische Arbeit frei.)

Zudem gestalten wir mit Ihnen ein offenes interkulturelles Café und laden alle zum Mitmachen und Mitgestalten ein. Wir beschäftigen uns mit den Differenzen und dem Gemeinsamen der verschiedenen Kulturen.

Die Fachkräfte der Betriebskindertagesstätte präsentieren verschiedene Themen aus dem Bildungsplan und zeigen deren praktische Umsetzung im pädagogischen Alltag. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, unsere Küchenfachkräfte verwöhnen alle Teilnehmer mit kleinen Leckereien!

Ein Teilnehmerbeitrag von 10 € ist am 12.05.2017 zu entrichten. Der Beitrag wird als Spende für einen sozialen Zweck verwendet.

Um Anmeldungen wird bis zum 28.04.2017 per E-Mail, Fax oder Post gebeten. Bei Fragen rund um unseren Fachtag können Sie sich selbstverständlich gerne an die Einrichtungsleitung Frau Peters wenden.

Nähere Informationen entnehmen Sie der Homepage:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.