Kinderuni-Vorlesung: "Meine Körperpolizei"

Wann? 27.08.2011 15:00 Uhr

Wo? Hochschule Darmstadt, Schöfferstraße 1, 64295 Darmstadt DE
Darmstadt: Hochschule Darmstadt | Was geschieht alles in unserem Körper - geheimnisvoll und unsichtbar für uns? Wer sorgt dafür, dass wir gesund bleiben, und Krankheitserreger oder Fremdkörper nicht aktiv werden können? Und was geschieht, wenn wir doch einmal krank geworden sind? Zum Beispiel Heuschnupfen und Allergien - sie treffen nicht jeden, aber warum ausgerechnet mich? Wie sieht es mit Impfungen aus? Und was kann ich selbst tun, um der Polizei in meinem Körper zu helfen?

Referent
Dr. Hans Joachim Landzettel und Dr. Markus Landzettel sind Kinderärzte und sehr bekannt in Darmstadt. Vater und Sohn engagieren sich für das Wohl ihrer jungen Patienten in eigener Praxis in Darmstadt und in verschiedenen Initiativen im Bereich des Gesundheitswesens.

Beginn: 15:00 Uhr
Ende: 16:30 Uhr
Einlass: ab 14:15 Uhr
Kosten: 3,-€ pro Person

Der Veranstaltungsort ist in der Hochschule Darmstadt:
Hochschule Darmstadt
Schöfferstraße 1
Gebäude B10 (FB Architektur)
Hörsaal 28
64295 Darmstadt

Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderuni-darmstadt.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.