Liebe Cloud

LIebe Cloud;

"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist der Titel eines bekannten Trickfilms. Doch das hat nichts mit dem Inhalt meines heutigen Briefes zu tun.

Deine Grenze ist der Himmel. Deine Schwingen gleiten zur Sonne in die Freiheit. Ja die Cloud kann eine Gefahr werden, aber sie kann auch Chance sein.

Du wirst das Tor in eine neue Welt aufstossen. Das ist sicher. Microsoft hat das Projekt "Chancenrepublik Deutschland " gestartet und Du bist die Hauptperson in diesem Projekt. Dafür gratuliere ich Dir.

Im Jahre 2030 wird es noch PCs geben. Das ist sicher, aber die Zukunt gehört den Tablets.Die Zukunft gehört Apple und Konsorten. Davon bin ich überzeugt.

Auch PCs werden von Dir profitieren. DU garantierst nahezu unbegrenzte Rechnerkapazitäten und nahezu ungebremste Leistungsfähigkeit.

Programmierer, Film- und Fernsehmacher sowie Fotografen werden Dich lieben. Auch OpenSource Entwickler haben nun völlig neue Möglichkeiten.

Für sie bist Du eine Chance die Grenzen von Fiktion und Realität immer mehr verschwimmen zu lassen oder mächtige Programme zu entwickeln.

Du wirst wird zum kreativen melting pot.

Keiner wird bestreiten, dass die Hardwarekapazität eines Tablet PCs begrenzt ist und auch begrenzt bleiben wird.

Für mobile Geräte mit begrenzter Kapazität bist Du deshalb wie geschaffen. Zu langsame Prozessoren, zu kleine Festplatten und zu kurze Akkulaufzeiten gehören dann der Vergangenheit an. Der Kreativität und der Sammelleidenschafft sind dann so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.

Natürlich bietes Du t für Firmen auch geldwerte Vorteile. Firmen bleiben liquide, da der Kauf teurer Lizenzprodukte entfällt.

Selbstverständlich sind sensitive Daten in Dir verschlüsselt. Es besteht also keine Gefahr, dass diese in die falschen Hände geraten können.

Doch es müssen Richtlinien geschaffen werden, damit Du nicht zur Gefahr für die Demokratie wirst.

Das ist sicher. Doch ich bin überzeugt, dass uns das gelingen wird.

John Carmack, einer der erfolgreichsten und besten Game Engine Entwickler, sieht in Dir übrigens eine Chance für Modder und Spieleentwickler. Das sollte Dich ehren. Naturgetreue Landschafften, relaistische Sanddünen und vieles mehr sind in Zukunft mit Dir auch von Heimanwendern leicht zu erstellen.

Herzlichst

Ihr Kieran
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.