Nosie Katzmann & Robby Schmidt - Artists in Concert

Wann? 27.05.2014 18:30 Uhr

Wo? Tap - Theater am Platanenhain, Bessunger Straße 125, 64295 Darmstadt DE
Robby Schmidt (Foto: Lisa Farkas)
Darmstadt: Tap - Theater am Platanenhain |

In der neuen Veranstaltungs-Reihe "Artists In Concert" gastieren am 27. Mai zwei Songschreiber internationalen Formats in der Komödie-Tap.

Nosie Katzmann und Robby Schmidt sind seit Jahren zwei der bekanntesten Gesichter der lokalen Musiker- und Künstlerszene. Weit über die Region hinaus erfolgreich, geben sie nach ihrem fulminanten Aprilkonzert in Darmstadt vor ausverkauftem Haus einen Nachschlag für neue und alte Fans. Aus einem schier unerschöpflichen Repertoire musikalischen Schaffens, werden u.a. Welthits aus eigener Feder wie “Mr. Vain” und “Right In The Night” in bester Singer/Songwriter-Tradition publikumsnah und einfühlsam vorgetragen.

“Unplugged” präsentieren die beiden neue Songs aus ihren aktuellen CDs – intim und aufs Wesentliche reduziert. Unterhaltsam gespickt ist das Programm mit herzlichen Anekdoten und allerlei "Backstage"-Geschichten aus unzähligen Konzerten und Studioproduktionen ...

Nosies gerade veröffentlichte CD ‚KATZMANN‘ ist Album und großes Comeback gleichzeitig. Es ist das Werk eines Künstlers, der - aus welchem Grund auch immer - alles, was er kann, auf den Punkt bringt und in die Waagschale wirft - zum ersten mal in seiner Karriere und zum ersten Mal unter eigenem Namen. Und dabei souverän unter Beweis stellt, dass KATZMANN kein Millionenpublikum sondern im Grunde überhaupt keine Zuhörer braucht, um Hitmaschine zu sein. Ein einziges Gegenüber, eine Angebetete reicht aus, um alles an Finesse, an Skills und Genialität, an Übergröße und in Wirklichkeit naiver Höchstbegabung abzurufen, woraus großes Pop-Kino schon immer gemacht wurde.
Authentizität ist auch für ROBBY SCHMIDT keine Worthülse und er blickt als bühnenerfahrener Sänger, Keyboarder und Gitarrist auf eine über drei Jahrzehnte währende Musikerkarriere. Er präsentiert mit seinem aktuellen Album 'NOW' ebenfalls eine Werkschau voller Einblicke in ein bewegtes Musikerleben. Mitreißende Texte - naturgemäß ebenso autobiografisch wie dem puren Sein abgeschaut - vereinen sich mit seinen musikalischen Eindrücken und Vorbildern in angenehm zeitloser Weise.

Zwei hörenswerte Darmstädter Singer-Songwriter der Extraklasse
Ja selbstverständlich - vor allem aber erlebenswert !
http://www.katzmann.de
http://www.robbyschmidt.com
http://artistsinconcert.net/veranstaltungen/
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.