RELIGIONEN FÜR DEN FRIEDEN am 8. Mai im Justus-Liebig-Haus, Darmstadt

Wann? 08.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, 64283 Darmstadt DE
Unter dem Paragraphen 1 der Menschenrechte wurden (aus Pappkartons) die unterschiedlichen Elemente des Hauses Gottes zusammenggetragen
Darmstadt: Justus-Liebig-Haus | Die diesjährige Gedenkfeier an das Ende des zweiten Weltkrieges steht unter dem Jahresthema "zu Gast auf Erden. Juden, Christen, Muslime und Bahá'í haben Darstellungen und Beiträge für den großen Saal des Justus-Liebig-Hauses zum Jahresthema erarbeitet.

Hier hat sich über die Jahre mit gegenseitigen Anregungen eine Kreativität entwickelt, von der etwas aus den Bildern des vorigen Jahres zu sehen ist.

Auch dieses Mal wird es nach den Präsentationen wieder einen Imbiss und Getränke geben. Denn durch die Nachgespräche sind viele Anregungen entstanden. Das ist wohl auch ein Grund, warum Oberbürgermeister Jochen Partsch immer wieder gern die Schirmherrschaft übernimmt.

Weitere Einzelheiten sind beim Evangelischen Dekanat zu erfragen unter ilka.friedrich@ekhn-kv.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.