"Seltsame und wundersame Geschichten um Mose" im Wohnpark Kranichstein

Wann? 19.06.2017 16:30 Uhr

Wo? Wohnpark-Kranichstein, Borsdorffstraße 40, 64289 Darmstadt DE
Darmstadt: Wohnpark-Kranichstein | Die Akademie 55plus lädt zu einem Vortrag von Elke Decker ein.

Seit Josef seine Familie in Ägypten angesiedelt hatte, waren einige hundert Jahre vergangen. Die Israeliten waren zu einem großen Volk geworden. Inzwischen waren sie versklavt und sehnten sich nach Freiheit. Ihr Retter aus der Knechtschaft des Pharao sollte Mose werden. Um ihn ranken sich wundersame Geschichten wie die vom brennenden Dornbusch, von der Durchquerung des Schilfmeeres, vom goldenen Kalb. Er überzeugte durch zahlreiche Wunder. Und stimmt es, dass er Hörner auf der Stirn hatte?

Der Vortrag ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen. Spenden werden dankbar angenommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.