SILVESTERORGELKONZERT

Wann? 31.12.2014 22:00 Uhr

Wo? Stadtkirche, An der Stadtkirche, 64283 Darmstadt DE
Darmstadt: Stadtkirche | Christoph Bornheimer, Orgel

Eintritt frei!

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Silvesterorgelkonzert statt – bereits zum neunten Mal! Kantor Christian Roß hat in diesem Jahr den Organisten Christoph Bornheimer eingeladen, dieses Jahresabschlusskonzert zu spielen. Bornheimer wurde in Darmstadt geboren. Dort erhielt er Orgelunterricht bei Wolfgang Kleber sowie Klavierunterricht bei Oliver Kolb und Kompositionsunterricht bei Cord Meijering an der Akademie für Tonkunst.
Er belegte Meisterkurse für Orgel bei Zigmond Szathmáry, Hans-Ola Ericson, Martin Schmeding, Ton Koopman, Gerhard Luchterhandt und Heinrich Walther. 1. Preis im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, Fach Orgel sowie Sonderpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Darmstadt im März 2003, Bundespreisträger im Wettbewerb „Jugend musiziert“, Fach Orgel 2006. Von 2009 bis 2013 war er Organist an der historischen Link-Orgel der Evangelischen Kirche Hirschberg-Leutershausen
und Chorleiter des Paul-Gerhardt-Chores Bruchsal.
Von Oktober 2008 bis März 2013 studierte er Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg, von Oktober 2011 bis März 2013 ebenfalls den Aufbaustudiengang KA Orgel. Seit April 2013 studiert Christoph Bornheimer Konzertexamen Orgel an der Hochschule für Musik Detmold (bei Martin Sander) sowie Master Musiktheorie (Hauptfachunterricht bei Volker Helbing) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Seit 2013 ist er als Organist und Kirchenmusiker an der Auferstehungskirche Hannover-Döhren tätig.

Weitere Informationen unter Darmstädter Kantorei
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.