Verein Asyl Alsbach-Hähnlein: Ausflug ins Vivarum Darmstadt

Ausflug Anfang Mai ins Vivarium
Darmstadt: Zoo Vivarium | „Wir sind durch den Mairegen nicht wirklich in Zentimetern gewachsen, aber doch ein ganzes Stück im gegenseitigen Verstehen,“ resümierte Sylvia Renz, eine tatkräftige Helferin des Vereins den Ausflug ins Zoo Vivarium am ersten Sonntag im Mai. Insgesamt 36 Teilnehmer, davon 24 Geflüchtete, machten sich an dem etwas regnerischen Tag per Straßenbahn von Alsbach auf zum Vivarium. Die Teilnehmer aus Afghanistan, Syrien und dem Irak sprechen teilweise Dari, andere Kurmandschi. Miteinander können sie sich teilweise nur durch Gesten verständigen und mit den Begleitern des Vereins auch nur wenig Deutsch reden. Dennoch kam an diesem Tag im Vivarium in der Gruppe überhaupt keine Langeweile auf.
Wir freuen uns auf den am 21. Mai geplanten Ausfug zum Felsenmeer. Wer kommt noch mit?
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.