3. DARMSTÄDTER SOZIALFORUM - "DIE KOSTEN FÜR DEN SCHULBEDARF – EIN SCHULMITTELFONDS FÜR DARMSTADT?"

Wann? 22.02.2018 19:00 Uhr

Wo? Offenes Haus, Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt DE
Darmstadt: Offenes Haus |

Jährlich steigen die Kosten für den Schulbesuch der Kinder Dies trifft arme Familien besonders  hart. Die Mittel, die im Rahmen des „Bildungs- und Teilhabepakets“ vom Staat bereit gestellt werden, wurden seit der Einführung dieser Leistung 2011 nicht erhöht. -

Andreas Mayert vom Sozialwissenschaftlichen Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland EKD in Hannover hat die Schulbedarfskosten für Niedersachsen untersucht. Er wird diese Studie vorstellen, um so eine Grundlage für die anschließende Diskussion zu bilden, wie sich dieser Situation begegnen lässt. Als Vertreterin der Stadt Darmstadt wird die Sozialdezernentin Barbara Akdeniz anwesend sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.