offline

Kieran Nürnberger

Kieran Nürnberger
133
Heimatort ist: Darmstadt
133 Punkte | registriert seit 12.03.2011
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

An Sibin Wiedereröffnung?

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 06.04.2017

Die Verhandlungen mit C.D und der Besitzerin des A.S gehen weiter. Die stehen kurz vor dem Abschluss. Nachdem das Interieur den Besitzer gewechselt hat geht es nun um Details. Die Besitzerin verlangt einen Plan wie das Lokal weiter geführt werden soll. C.D war der Vorgänger von A.D. ist mit diesem aber weder verwandt noch verschwägert. Er ist aber Teil der An Sibin Company.

1 Bild

An Sibin bleibt geschlossen

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 13.02.2017

Das An Sibin, Darmstadts grösste Karaokebar bleibt geschlossen. Verhandlungen über einen Zahlungdaufschub scheiterten mit der Besitzerin. Das A.S. bleibt in der Insolvenz. Betroffen von der Insolvenz der An Sibin Company sind das A.S in Darmstadt; das O'Dwyers in Frankfurt, das Irish Pub in Koblenz,das Irish Pub in Mainz und das Irish Pub in Saarlouis . Sie alle sollen höchstwahrscheinlich im Verlauf des Jahres...

1 Bild

Metzgerei Zeiss schließt

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 01.03.2016

Seit 1908 war Metzger Zeiss eine Institution in Darmstadt. Nun endet dieses Kapitel. Seit Montag dem 29.02.2016 ist die Metzgerei Zeiss in Darmstadt Geschichte.

An Kai Wiesinger

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 04.07.2013

Lieber Kai Wiesinger; Es ist nicht deine Schuld. Jeder hat ein Recht zu gehen, wann er es will und nicht künstlich an etwas festzuhalten was vorbei ist. Du kannst keine Seifenblase vor dem Platzen bewahren. Du kannst Pudding nicht an die Wand nageln. Das Meer ist salzig, weil es aus den Tränen von Millionen Engeln besteht. Diese Engel werden nie aufhören zu weinen, so wie die Erinnerung an deine Zeit mit Chantalle...

1 Bild

eichhörnchen zu ostern

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 06.04.2012

Schnappschuss

Leutnant Konare

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 23.03.2012

Leutnant Konare; Herzlichen Glückwunsch zur Präsidentschafft. Die Tuareg haben einen langen Weg hinter sich gebracht. Einst waren sie die Sklavenhalter. Doch dann wurden sie die Unterdrückten. Sie waren die Aussätzigen aufgrund ihrer Vergangenheit. Doch das ist ungerecht. Wir leben in einer offenen, einer freien Welt. Freiheit ist das Motto dieser Zeit. Und Freiheit sollte auch Euer Leben prägen. Möge Eure...

Dschungelcamp

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 15.01.2012

Liebes Dschungelcamp; Du bist wieder da und mit Dir der Zirkus Maximus Australiens, die Gladiatorenkämpfe der Neuzeit. Das alles ist spätrömische Dekadenz einer Kultur im Angesicht ihres bevorstehenden Untergangs. Damals wurde ein Pferd Konsul, heute wird ein Spassmacher Vizekanzler. Zwerge werfen lange Schatten in dieser Zeit, damit unpopuläre Entscheidungen getroffen werden können. Es ist wie damals in Rom. Auch...

Lieber Kim Jong Il

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 19.12.2011

Lieber Kim Jong Il; Nun bist du also im Himmel bei Vaclav Havel und Che Guevara. So unterschiedliche Menschen sind nun also an einem Ort versammelt. Menschen machen Fehler und auch wenn Du dich "geliebter Führer" genannt hast, warst du doch nicht makellos. Man hat Dich missverstanden und verlacht. Doch Du wolltest einfach nur zeigen, dass du genauso gut Politik machen kannst wie dein Vater. Aber nicht jeder ist zum...

Lieber Leo Kirch

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 14.07.2011

Lieber Leo Kirch; Im Himmel gibt es kein Internet und keine Briefkästen. Ansonsten hättest Du Dich gefreut, wie sehr die Menschen in Deutschland um Dich trauern. Nicht alle mochten Dich. Aber alle haben Respekt vor Deiner Lebensleistung. Du warst ein Pionier in der deutschen Medienlandschafft. Dein Aufstieg vom kleinen Filmverleiher zum Filmmogul und Gründer eines Medienimperiums ist ohnegleichen in Deutschland. Du...

4 Bilder

RAGE

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 14.07.2011

Freunde des gepflegten Endzeit Computerspiels: Ich habe einige schöne Bilder gemacht von dem im Herbst diesen Jahres erscheinenden Spiel RAGE. Es sind Snapshots von einem Promotionvideo für das Spiel. Rage ist ein Computerspiel von id software und es soll "intelligent" sein. Das heisst die Leistungsfähigkeit des Speichermediums ( PC oder Console) bestimmt die Grafik. Je leistungsfähiger die Konsole,der PC oder das Tablet...

Brief an John Carmack

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 10.06.2011

Lieber John Carmack; Niemand konnte wissen, dass Sie, der sie mit 14 Jahren in den PC - Raum Ihrer Schule einbrachen um einen Aplle II Computer zu stehlen, einmal die Computertechnologie, bzw die Welt der PC Spiele , derart revolutionieren würden. Ich bewundere Ihre Arbeit, seit sie damals mit John Romero die Firma id Software gründeten. Ihre Arbeit als Grafik- Engine Entwickler und als Programmierer ist legendär und...

RAGE

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 09.06.2011

Liebe Leser; Was mich besonders in letzter Zeit beeindruckt hat waren die Berichte zum PC Spiel RAGE. Es wird, sobald es veröffentlich wurde, als Konsolenübergreifendes Spiel verkauft werden. Besonders fasziniert mich ein Tool welches diesem Spiel beigefügt werden soll, welches sich id studio nennt. Es soll eine völlig neue Dimension des Computerspielens ermöglichen. Gut wird die Cloud Technologie integriert....

Liebes Darmstadt

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 02.04.2011

Liebes Darmstadt; Ich habe heute wieder einen dieser "Ich hasse Dich über alles" Tag. Gestern war auch einer dieser Tage, aber gut das ist Vergangenheit. Nach einem Tag in Frankfurt ging es wieder. Manchmal bist Du okay. Manchmal mache ich Fotos und manchmal ist alles bunt, doch an einigen Tagenbist Du öde und leer. Ich hoffe alles wird gut. Ich denke Du verdienst ein Oberhaupt was sich um Dich kümmert. Nach 60...

Liebe Sexualität

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 01.04.2011

Liebe Sexualität; Lange habe ich überlegt ob ich Dir schreiben soll und es nun gewagt. Du bist ein Teil unseres Lebens und bist einen Brief wert. Mörder und Lebensretter, zerstörtes Glück und Hoffnung, Ende und Anfang sind immanent für Dein Wesen. "Body of Evidence" ist ein Film, der von einer Frau handelt, die Dich als Waffe einsetzt. "Enthüllung" handelt von Dir als Machtmittel. Doch Sex ist so viel mehr als...

Liebe Cloud

Kieran Nürnberger
Kieran Nürnberger | Darmstadt | am 30.03.2011

LIebe Cloud; "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist der Titel eines bekannten Trickfilms. Doch das hat nichts mit dem Inhalt meines heutigen Briefes zu tun. Deine Grenze ist der Himmel. Deine Schwingen gleiten zur Sonne in die Freiheit. Ja die Cloud kann eine Gefahr werden, aber sie kann auch Chance sein. Du wirst das Tor in eine neue Welt aufstossen. Das ist sicher. Microsoft hat das Projekt "Chancenrepublik...