Epilepsie - Selbsthilfe - Darmstadt e.V.

Wann? 01.11.2016 18:00 Uhr

Wo? Parirätischer Wohlfahrtsverband Darmstadt, Poststraße 9, 64293 Darmstadt DE
Darmstadt: Parirätischer Wohlfahrtsverband Darmstadt | Was wollen wir?
 
Wir wollen den Epilepsie Betroffenen ein Forum bieten zum gegenseitigen Austausch von Erfahrungen, Informationen, Erlebnissen.
Ausserdem wollen wir zur Aufhebung aller besonderen Verbote und Einschränkungen für Menschen mit Epilepsie zugunsten individueller Bewertungen beitragen.

Daher bezweckt der Verein
die Unterstützung direkt oder indirekt von einer Epilepsie Betroffener unter anderem durch Zusammenheit in einer Gruppe

Tipps für die Lebensgestaltung den Abbau von Vorurteilen in der Öffentlichkeit durch Verbreitung der aktuellen wissentschaftlichen Kenntnisse mit dem Ziel, zwichen den vielen Krankheitsbildern zu differenzieren, die im Allgemeinen unter dem Begriff "Epilepsie zusammengefasst werden.
 
Wer sind wir - was machen wir??
 
Wir treffen uns hauptsächlich als Gesprächskreis, um unsere Erfahrungen, Gedanken oder Emotionen auszutauschen.
Weitere wichtige Anliegen sind Sammeln und Weitergabe von Informationen intern und an die Öffentlichkeit um Vorurteile abzubauen und Vorverurteilungen entgegenzutreten.
Vorträge von Ärzten uns anderen Fachleuten werden uns angeboten, um der interessierten Öffentlichkeit weitere Kenntnisse über die verschiedenen Arten von Epilepsie und damit zusammenhängende Thematiken näher zu bringen. Außerdem unternehmen wir in unregelmäßigen Abständen kleine Geselligkeiten (z.B. Weihnachtsfeier, Wanderungen, Grillfeste und Ausflüge)
 
 
Wann und wo treffen wir uns?

Die Treffen finden in der Poststraße 9, 64293 Darmstadt statt.
Wir treffen uns um 18.00 am Haupteingang des Hauptbahnhofes in Darmstadt und laufen dann gemeinsam zu diesem Gebäude, welches sich direkt am HBH befindet. Dort ist ein behindertengerechter Aufzug und eine Küche.
 
An der Haupteingangstür in der Poststraße 9 steht ein Rollup Banner mit der Aufschrift: Epilepsie Selbsthilfe Darmstadt, damit unser Treffpunkt klar zu erkennen ist !!
Unsere Treffen finden weiterhin an jedem ersten Dienstag im Monat um 18:00 statt.
Kontaktadresse:
Michael Schäfer
Wilhelm-Leuschner-Straße 19 a
64319 Pfungstadt
Telefon von 19:00 - 22:00 Uhr:
0 61 57 - 98 76 86
oder Handy 01 76 51 00 16 08
E-Mail: schaefermichael@online.de
http://epilepsie-shg-darmstadt.jimdo.com/
 
5 Kommentare
27
Michael Schäfer aus Darmstadt | 19.09.2013 | 20:23  
6
Bettina Funk aus Darmstadt | 22.09.2013 | 00:34  
27
Michael Schäfer aus Darmstadt | 22.09.2013 | 11:54  
6
Doris F aus Darmstadt | 29.09.2013 | 19:36  
27
Michael Schäfer aus Darmstadt | 04.10.2013 | 12:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.