Wenn die Temperaturen steigen und die Sonne das morgendliche frühe Aufstehen gleich viel leichter macht, darf auch das Outfit fürs Büro gerne lockerer gehalten werden. Sportliche Mode ist momentan total im Kommen und wird mit ein paar Tricks absolut alltagstauglich.
Business Outfits sollen seriös und elegant daherkommen, laufen aber schnell Gefahr, eintönig und bieder zu wirken. Die Kombination aus Hosenanzug und Pumps, Blazer und Stoffhose oder Sakko und Krawatte für den Herren ist in Unternehmen, in denen ein formaler Dresscode gilt, unabdingbar. In Firmen, die ihren Mitarbeitern keine Vorgaben in Sachen Kleiderordnung machen, darf es dagegen gerne lässiger zugehen. Ein gewisser Stil sollte aber dennoch gewahrt werden: zerrissene Jeans oder knappe Crop-Tops haben im Büro nichts zu suchen.Fit ins Büro
Mit einer Jeans liegt man immer richtig – vorausgesetzt, die klassische Beinbekleidung sitzt perfekt und überzeugt mit einem guten Tragekomfort. Letzteres ist gerade bei körperbetonten Modellen nicht immer der Fall, diese können nach einem langen Tag im Büro schon mal unangenehm kneifen. Eine tolle und zugleich sportliche Alternative zur klassischen Damen- oder Herrenjeans ist die Jogging Jeans. Die innovative Materialzusammensetzung macht diese Hose absolut tragbar – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben einem echten Wohlgefühl auf der Haut macht die Jogging Jeans auch optisch ordentlich was her. Wie oft hat man sich gewünscht, die bequeme Jogginghose den ganzen Tag über tragen zu können, sich dann aber aus optischen Gründen dagegen entschieden? Die Jogging Jeans vereint Tragekomfort mit bestem Aussehen und wird so zu einem echten Geheimtipp für die Büro Mode.Sportlich von Kopf…
Im Bereich der Damenmode sind Blusen echte Must-Haves für das Business Outfit. Sportlich geschnittene Modelle mit kurzen Ärmeln sind ebenso gut geeignet wie klassische Varianten in schwarz oder weiß. Wichtig ist, dass die Bluse nicht zu eng sitzt oder durchsichtig ist. Lässige Denimblusen sind ebenfalls erlaubt, wenn sie richtig kombiniert werden. Zusammen mit einem Blazer werden diese coolen Kleidungsstücke nämlich absolut bürotauglich. Steht nach Feierabend noch ein Stadtbummel an, wird der Blazer einfach wieder ausgezogen – fertig ist das Freizeit Outfit.Herren greifen am besten zu schlichten Hemden oder einem sportlichen T-Shirt, dieses sollte dann aber in jedem Fall ebenfalls zusammen mit einem Blazer getragen werden. Die Devise lautet hier: Bitte nicht zu bunt! Grelle Farben haben im Büro nichts zu suchen. Wer trotzdem einen Farbakzent setzen will, trägt eine auffällige Krawatte zum schlichten Hemd, hierbei sollten die Nuancen aber ganz genau aufeinander abgestimmt werden.