Tu so, als ob du gestorben wärst, und du wirst deine wahren Feinde erkennen. Das Afrikanisch-Inspirierte Weisheitsbuch von Dantse

„Anders sein, anders sehen, anders handeln, damit etwas Erfrischendes herein kommt.“, das ist das Motto des kamerunischen Autors Dantse. Der gebürtig afrikanische Autor und Erfolgcoach bringt jetzt pünktlich zu Weihnachten das etwas andere Buch " Dantses Schatzkeller" tolle Weisheiten für die ganze Familie.
Ein Auszug davon lässt der Leser erahnen, wie wichtig dieses Buch ist:
Geld und Reichtum allein machen nicht glücklich, Not und Armut allein machen noch unglücklicher.

" Willst du wissen, mit wem deine Frau oder dein Mann dich betrügt? Frag doch deinen besten Freund oder deine beste Freundin, denn der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm ".

"Die Liebe deckt die Sünde, aber die Sünde tötet die Liebe".

"Ohne Liebe kein Leben? Doch, doch, aber was für ein Leben"?

"Wer das Geld aus dem Fenster wirft, gibt das Geld vielleicht für sinnlose Dinge aus. Aber wenn es nun auf der Straße liegt, kannst du etwas davon haben. Wer das Geld unter seinem Kopfkissen versteckt und nicht aus dem Fenstern wirft, welche sinnvollen Dinge tut er für dich "?

"Gold ist noch lange kein Geld".

"Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ertrinkst du, wenn du den Kopf hängen lässt ".

" Während das Glück sich versteckt und verdient und gefunden werden will, treibt sich das Unglück herum und bietet sich kostenlos an ".

"Wer bist du? Ein reicher Unternehmer? Woher kommt dein Geld? Aus den Produkten, die du herstellst. Wer stellt diese her? Die Armen. Wer kauft diese? Die Armen. Du nennst dich reich, weil du von vielen Armen lebst? Seit wann ist die Ansammlung von Armut ein Reichtum"?

"Nicht das große Gewehr tötet dich, sondern seine kleine Kugel".

"Wenn du das Feuer anzündest, ertrage auch seine Hitze".

"In diesem Buch wirst du noch viel mehr Weisheiten von mir erfahren. Sie stammen alle aus meiner spannenden Lebensgeschichte von meiner Kindheit bis heute. Im Vorwort wirst du erfahren, warum".

Zu der Frage, warum er eine kostenlose Aktion macht antwortete Dantse der gern die Leser per Du ansprichst so:
" Ich möchte diese Weisheiten kostenlos anbieten, denn ich habe dafür nichts getan. Sie waren einfach da und begleiteten mich bis heute. Manchen Weisheiten werden dich zum Nachdenken bringen. Manche werden dir bestimmt helfen und dir Freude bereiten. Das wäre mein Dank, wenn es so wäre. Ja, damit hättest du dieses Buch gekauft. Eigentlich ist das Buch deswegen nicht kostenlos"

Und weiter sagt er.
" Wie du siehst, ist diese Ansammlung meiner Zitate nur der Anfang. Ich werde das Buch mit neuen Weisheiten erweitern. Und Ende 2015 kommt dann die zweite, überarbeitete Auflage, vielleicht mit deinen Zitaten darin? Das würde mich freuen, wenn du eigene Zitate aus deiner Lebenserfahrungen hast und diese mir mitteilst. Ich werde sie in den nächsten Ausgaben zitieren und dich als Autor nennen.
So können wir gemeinsam viele Weisheiten aus unseren Leben austauschen und uns gegenseitig helfen.
Manche Formulierungen würde ein Deutscher anders schreiben, aber ich wollte mich nicht so verbiegen. So bleiben die Weisheiten authentisch. Muss alles immer 100% Top deutsch sein"? udn lacht dabei.

Alle Bücer von Dantse sind auf amazon zu beziehen und mehr Infos kann man auf www.dantse-dantse.com lesen.

http://www.amazon.de/DANTSES-SCHATZKELLER-kleinen-...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.