"Am Ende verdient verloren" - Lilien unterliegen in Babelsberg mit 0:2 (0:1)

Der SV 98 hat sein erstes Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03 mit 0:2 (0:1) verloren. Über die gesamte Spielzeit waren die Lilien nicht die schlechtere Mannschaft, schafften es jedoch nicht klare Torchancen zu erarbeiten. Der Gastgeber nutzte seine wenigen Chancen aus und kam durch Aaron Berzel (33.) und Süleyman Koc (66.) zu den spielentscheidenden Treffer.

Im Vergleich zur Vorwoche nahm Kosta Runjaic eine Veränderung in der Startformation vor. Burak Bilgin rückte für Rudi Hübner in die Startelf und bildete mit Preston Zimmerman das Sturmduo im offensiv ausgerichteten 4-4-2, das der Lilien-Coach vorgab. In den ersten 20 Minuten kamen die Lilien gut ins Spiel und waren die aktivere Mannschaft, schafften es allerdings nicht etwas Zwingendes zu erarbeiten. Die erste Torgelegenheit hatten die Filmstädter durch Markus Müller, der den Ball in der 22. Minute aus spitzem Winkel nur ans Außennetz drosch. In der 33. Minute erzielten die Babelsberger die 1:0-Führung. Nach einer langen Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld durch Philipp Kreuels stieg Aaron Berzel am zweiten Pfosten am höchsten und köpfte den Ball ins Tor. Keine 120 Sekunden später verzog Müller nur knapp. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr Nennenswertes und so ging es mit dem 0:1 aus Liliensicht in die Kabine.

Nach dem Wechsel versuchte der SVD das Heft in die Hand zu nehmen, doch gelang es den Lilien weiterhin nicht zwingende Torraumszenen zu erarbeiten. Einzig Burak Bilgin versuchte es in der 53. Minute aus der Distanz, doch sein Schuss brachte keine Gefahr für den Keeper der Nulldreier. Nach 66 Minuten konterten die Gastgeber und nach einer Hereingabe von Markus Müller war Süleyman Koc zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Danach rannten die Lilien an und versuchten sich Chancen zu generieren, um dem Spiel noch eine neue Wendung zu geben, jedoch ohne Erfolg. So steht am Ende eine 0:2-Niederlage beim SV Babelsberg.

Die Trainerstimmen zum Spiel und das Spielstenogramm finden Sie unter: http://www.sv98.de/teams/1_mannschaft/spielplan/sp...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.