Christian Wetklo wechselt zu den Lilien

Fußball. Wie der SV Darmstadt 98 am Dienstag bekannt gab, wird der ehemalige Mainzer Bundesliga-Torhüter Christian Wetklo vom FSV Mainz 05 zu den Lilien wechseln. In Darmstadt erhält der 34-jährige einen Einjahresvertrag.
Dirk Schuster freute sich über den erfolgreichen Transfer: ,,Christian Wetklo ist ein Bundesligaerfahrener Torhüter, der uns nicht nur mit seiner Erfahrung und Routine weiterbringen wird, sondern auch menschlich absolut zum SV Darmstadt 98 passt."
Auch Neuzugang Wetklo freute sich über seinen Wechsel nach Südhessen: ,,Ich freue mich, dass mir der SV Darmstadt 98 das Vertrauen schenkt und ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung bei der Herausforderung ´2. Bundesliga´ helfen kann. Das Trainerteam und das Präsidium haben mich absolut überzeugt und ich möchte gemeinsam den Weg, den die Lilien eingeschlagen haben, mit bestreiten."
Damit wäre mit den beiden Mainzer Torhütern Mathenia und Wetklo das Torwartproblem gelöst. Weitere Neuzugänge werden wohl erst nach Trainingsbeginn am 12. Juni vermeldet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.