Darmstadt United - Paintball Sportverein kämpft und wächst

Kurz vor dem Spiel. Ohne Maske auf das Feld? NIEMALS!!! Auf diesem Bild v.R. Faris, Marvin

Das es um den Platz für Sportvereine nicht sonderlich gut gestellt ist, wissen mittlerweile alle, die einen Verein gründen wollten oder gegründet haben.
Wenn man dann allerdings einen Verein gründet, der zur Ausübung des Paintballsports dient, dann sieht es ganz schlecht aus.

Wir haben uns viele Plätze angeschaut

Das Team Darmstadt-United wurde 2012 gegründet und umfasst mittlerweile 12 Aktive Mitglieder. Dabei handelt es sich nicht um Spieler, die im Tarnanzug durch den Wald rennen und versuchen sich gegenseitig abzuschießen. Wie uns der Teamcaptain Faris erklärt.
"Wir spielen Paintball in Turnierform, dass bedeutet wir spielen auf einem Feld mit festgelegter Größe und genormten Deckungen. Ebenso ist es bei uns normal das Marshalls oder Schiedsrichter, die Spielgeschehen genau beobachten und die Regeln knallhart durchsetzen. Regeln werden in unserem Sport sehr ernst genommen, nur so konnten bisher schwere Unfälle vermieden werden. Leider ist aufgrund des schlechten Rufs unseres Sports, ein Grundstück bisher verwert geblieben. Wir haben uns viele Plätze angeschaut, leider passte die Lage oder der Preis nicht.

Team wächst Solide

Trotzdem sind wir mit der Entwicklung unseres Teams zufrieden. Wir können uns fast monatlich über neue Mitglieder freuen. Unsere Mitglieder kommen überwiegend aus dem Raum Darmstadt, allerdings haben wir auch zwei Mitglieder aus Marburg gewinnen können. Für unsere Turniere sind Fahrtwege von 100 - 300 km keine Seltenheit unser Verein finanziert alles aus eigener Tasche. Turniere bestreiten wir mittlerweile in ganz Deutschland und sind auch sehr aktiv im Bereich Social Media. So zum Beispiel kam auch dieses Video heraus auf der Suche nach Mitgliedern.

10 Fakten zum Thema Paintball

1. Der Paintballsport ist in verschiedenen Ligen Organisiert
2. Es gibt im Paintballsport ebenso eine 1. Bundesliga wie auch Bezirksliga
3. Deutschland hat eine Damen und Herren Nationalmannschaft
4. Das erfolgreichste Team Deutschlands ist "Frankfurt Syndicate"
5. Rottöne sind im Paintball verboten
6. Paintball unterscheidet sich in Woodland / Scenario und Sup-Air
7. In Paintball Teams spielen Frauen und Männer zusammen
8. Paintball hat die individuellsten Trikots (Jersey genannt) diese kosten bis zu 170€ pro Stück
9. Die Waffen werden Markierer genannt und kosten bis zu 1500€
10. Die Masken der Spieler werden mit großem Aufwand verziert.

Wir hoffen mit unserer Öffentlichkeitsarbeit neue Spieler und Sponsoren zu gewinnen. Natürlich hoffen wir auch das unser Sport einmal seine Vorurteile abschütteln kann und angesehen ist.
Wir freuen uns über jeden, der den Kontakt zu uns sucht und sind häufiger auch in Darmstadt anzutreffen.

Interessierte können sich auch gerne direkt an uns wenden.

Kontakt über: www.darmstadt.de oder über info@darmstadt-united.de auch auf Facebook sind wir zu finden. www.facebook.com/darmstadtunited

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.