Englische Woche: Lilien reisen nach Saarbrücken

Wann? 13.09.2011 19:00 Uhr

Wo? Ludwigsparkstadion, Stadionweg, 66113 Saarbrücken DE
Saarbrücken: Ludwigsparkstadion | Die Pause ist kurz, bereits am Dienstag (13.) geht es für die 98er gegen den 1. FC Saarbrücken weiter. Anpfiff zur Partie im Ludwigsparkstadion ist um 19 Uhr.

Unterschiedlicher hätte die zwei Halbzeiten gegen Wacker Burghausen am vergangenen Spieltag nicht sein können. Überzeugten die Lilien anfangs und führten verdient 2:0, so ging nach der Pause alles schief. Die Gäste drehten das Spiel in Unterzahl und gewannen 3:2. Damit sind die Lilien etwas in den Tabellenkeller gerutscht und belegen Rang 15. "Es ist gut, dass wir jetzt kaum Zeit zum Kopfzerbrechen haben und schnell das nächste Spiel ansteht", blickt SV 98-Trainer Trainer Kosta Runjaic umgehend auf Dienstag.

Dort wartet der 1. FC Saarbrücken auf die Darmstädter. Die Saarländer sind mittlerweile saisonübergreifend seit außergewöhnlichen 18 Partien ungeschlagen. Dementsprechend spielt das Team von Trainer Jürgen Luginger oben mit. Im letzten Jahr als Aufsteiger starker 6., belegt man aktuell Platz 4 in der 3. Liga. Allerdings wartet man nach dem 1:1 am Samstag in Aalen jetzt seit drei Spielen auf einen Sieg, eine Gemeinsamkeit mit den Lilien. Der in der jungen Saison beste Torschütze der Saarbrücker ist ein in Darmstadt Altbekannter. Sven Sökler, letzte Spielzeit mit den Lilien aufgestiegen, führt jetzt mit drei Toren die interne Rangliste der blau-schwarzen an. "Uns erwartet ein gutes Team in Saarbrücken, das völlig zu Recht dort oben in der Tabelle steht", erwartet Coach Runjaic eine enge Partie.

Die Langzeitverletzten Brüdigam und Heil werden auch weiterhin fehlen, hinter Onwuzuruike steht immer noch ein Fragezeichen, nachdem er bereits Samstag passen musste. "Wir spielen in Saarbrücken auf Sieg und möchten nach der Heimniederlage auf alle Fälle Punkte aus dem Saarland mit nach Hause nehmen. Dafür werden wir allen tun", gibt Coach Kosta die Marschroute für die nächste Partie vor.

http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.