Erfolgreicher Tag für die DJK/SSG Darmstadt

U-14

Am 31.01.2016 fand in Pfungstadt die Hallenkreismeisterschaften, in den Altersgruppen U-12, U-14 und U-16 statt. Die DJK war in jeder Altersgruppe vertreten und das mit großem Erfolg.

Am Vormittag fand die Hallenrunde für die U-12 statt. In allen Spielen haben die Mädels ihr können gezeigt, was zum ersten Platz geführt hat.
Im Anschluss fand die Hallenrunde der U-14 statt, wobei lediglich zwei Teams antraten. Zum einen der klare Favorit aus Pfungstadt und zum anderen die DJK/SSG Darmstadt. Die Mädels aus Pfungstadt erzielten früh das 0:1, jedoch ließen die Mädels aus Darmstadt nicht nach. Sie kämpften weiter, erlaubten sich keine Fehler und belohnten sich mit dem 1:1. Nach einer regulären Spielzeit von insgesamt 20 Minuten, stand es in diesem spannenden Spiel immer noch 1:1. Daher folgte eine Verlängerung von zweimal 5 Minuten. Auf beiden Seiten gab es sehr gute Möglichkeiten, jedoch veränderte sich das Ergebnis nicht. Um nun einen Sieger zu finden, mussten die beiden Teams nun in das 7 Meter schießen gehen. Zunächst verschossen beide Team, jedoch ging die DJK in Führung und holte sich damit den Sieg. Der Trainer aus Darmstadt sagte nach dem Spiel: " Die Leistung, die die Mädels solange, gegen so einen guten Gegner erbracht haben, war spitzenmäßig. Sie können wahnsinnig stolz auf sich sein, den klaren Favoriten besiegt zu haben."
Nun fährt das Team der U-14 zur Regionalhallenmeisterschaft in Grünberg, um sich dort mit Teams aus Kassel, Gießen, Frankfurt, Fulda und Wiesbaden zu messen.
Danach ging es mit der U-16 weiter, die als klarer Außenseiter in das Turnier gestartet ist, sich jedoch gut geschlagen hat und sich einen guten 3. Platz erkämpft hat. Insgesamt, war es für alle drei Altersgruppen ein erfolgreicher Tag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.