Gesundheitssport/Präventionssport Tischtennis

Nächster Termin: 05.10.2017 18:00 Uhr bis 14.12.2017 19:30 Uhr

Wo? Turnhalle, Friedrich-Ebert-Schule, Heimstättenweg 99, 64295 Darmstadt DE
Darmstadt: Turnhalle, Friedrich-Ebert-Schule | Zu wenig Bewegung, ein paar Kilos zu viel, aber sonst noch fit? Beim 1. TTC Darmstadt e.V. startet erstmals ein 10-tägiger Sportkurs, der vor allem Lust auf Bewegung machen soll.
Einmal pro Woche werden wir für 1,5 h unseren Körper fordern und erfahren. Beginnend mit einem Walking-Einstufungstest wird die aktuelle Leistungsfähigkeit bestimmt und mit einem weiteren Test nach 10 Wochen verglichen.WÄhrend der eigentlichen Trainings werden wir uns Aufwärmen, koordinative, spielerische Übungen und natürlich Übungen am Tischtennistisch durchführen. Hauptaugenmerk werden Spiele mit mäßiger Ausdauerbelastung sein um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken. Die Einheiten enden mit entspannenden Übungen.
Ausgezeichnet sind wir mit dem Sport-Pro-Gesundheit-Siegel. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Krankenkasse die Teilnahme am Kurs bezuschusst. Dennoch sind die 90€ für 10 EInheiten ihr Geld sicher wert.
Fragen können auf ttc-darmstadt.de oder thomas@ttc-darmstadt.de beantwortet werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.