Gutenbergschule Südwestdeutscher Meister im Schulrugby 2014

Das Team.

Die Gutenbergschule aus Darmstadt hat sich für die Deutschen Schulrugbymeisterschaften im Sommer 2014 in Erfurt qualifiziert.

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnten die Mannschaften aus Heidelberg, Stuttgart, Mannheim und Göppingen besiegt werden. Garant für den Erfolg waren die „schweren Jungs“ im Sturm. Mit ihrem Gewicht war man stets Sieger im Gedränge und der Respekt der Gegner wuchs von Spiel zu Spiel.

Nach einem holprigen Start (2:1 nach Versuchen gegen Mannheim) kamen die Schüler langsam in Fahrt. Die Schnelligkeit der Außenspieler führte immer wieder zu Raumgewinnen und letztendlich zu den nötigen Versuchen. Coach Hannes Marb zeigt sich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Man muss sich aber noch enorm steigern, um den letztjährigen dritten Platz bei den Deutschen Schulrugbymeisterschaften in Heidelberg zu verteidigen.

Eine schwierige Aufgabe, da in diesem Team kein einziger Vereins- oder Auswahlspieler tätig ist. Teamwork, Kommunikation und Kampfgeist werden dann wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Ein Dankeschön gilt noch den mitfahrenden Eltern und Herrn Schmidt vom Förderverein, der regelmäßig das Engagement unserer Schüler im Rahmen von Ausrüstung oder Ballmaterial unterstützt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.