Jahresabschluss in Osnabrück: Lilien reisen am Samstag an die "Bremer Brücke"

Wann? 17.12.2011 14:00 Uhr

Wo? osnatel-Arena, Scharnhorststraße, 49084 Osnabrück DE
Osnabrück: osnatel-Arena | Das zweite Rückrundenspiel bietet am kommenden Samstag (17.) das Duell Absteiger gegen Aufsteiger, VfL Osnabrück gegen den SV Darmstadt 98. Anpfiff ist um 14 Uhr in der osnatel-Arena in Osnabrück.

Die Niedersachsen stehen nach dem Abstieg in die 3. Liga im Sommer 2011 derzeit auf Platz 12 der Tabelle. Zuletzt blieben die Osnabrücker acht Spiele ohne Sieg. Das hatte auch Konsequenzen für den vor der Saison verpflichteten Trainer Uwe Fuchs. Er musste nach einem 0:0 gegen Aalen den Trainerstuhl räumen. Da auch unter Interimstrainer Alexander Ukrow im Derby bei Arminia Bielefeld (1:1) kein Sieg heraussprang, fiebern alle Fans des VfL jetzt der Rückkehr von Klublegende und Ex-Aufstiegstrainer Claus-Dieter Wollitz entgegen. Der 46- Jährige wird 1. Januar offiziell neuer Coach an der Bremer Brücke, arbeitet aber aktuell schon im Hintergrund für die Lila-Weißen.

Der SV 98 möchte sich am Samstag auf seine eigene Situation konzentrieren. "Nach der Heimniederlage am vergangenen Samstag möchten wir in Osnabrück einen versöhnlichen Jahresabschluss gestalten und mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen", nennt Team-Manager Tuncay Nadaroglu das Ziel für Samstag. "Wir erwarten beim Zuschauerkrösus der Liga sicherlich einen Hexenkessel. Zudem schätzen wir die Osnabrücker deutlich stärker ein als es der Tabellenstand derzeit vielleicht vermuten lässt."

Wie schon in den letzten Spielen können die Lilien auch gegen den VfL Osnabrück nicht aus dem Vollen schöpfen. Nach derzeitigem Stand fallen weiterhin Christian Beisel, Jonas Grüter, Matthias Heckenberger und Julian Ratei für Samstag aus. Dazu steht ein Fragezeichen hinter Stürmer Oliver Heil, der sich mit einem grippalem Effekt plagt. Wieder zur Verfügung stehen Marcus Steegmann und Preston Zimmerman sowie Cem Islamoglu, der seine Sperre mittlerweile abgesessen hat.

Quelle: http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.