Kurse der FTG Schwimmer – Rückblick 2016

Die Schwimmer der FTG Pfungstadt müssen weiterhin auf umliegende Bäder ausweichen. Die Kurse finden in der Wintersaison wieder im Nordbad Darmstadt statt und richten sich neben Kindern ab 4 Jahren auch an Jugendliche und Erwachsene. Neben dem Erlernen des Schwimmens, werden auch Abzeichenkurse, Stilkurse und einfaches Vereinsschwimmen zur Verbesserung der schwimmerischen Leistungen angeboten. Dies mit Erfolg, seit Januar diesen Jahres konnte 16 mal das Seepferdchen, 14 mal das Abzeichen „Bronze“, 2 mal das Abzeichen „Silber“ und sogar einmal das goldene Abzeichen des deutschen Jugendschwimmabzeichens an die Kinder ausgegeben werden. Neben den genannten „offiziellen“ Abzeichen arbeitet das Schwimmschulteam nach dem Schweizer Konzept, bei dem schon für kleinere Fortschritte Abzeichen vergeben werden.
Ein Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich. Alle Infos dazu finden sich auf der Homepage www.ftg-pfungstadt-schwimmen.de .
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.