mini-Meisterschaft beim 1. TTC Darmstadt für alle bis 12

Wann? 14.02.2016 10:00 Uhr

Wo? Turnhalle Friedrich-Ebert-Schule, Heimstättenweg 99, 64295 Darmstadt DE
Darmstadt: Turnhalle Friedrich-Ebert-Schule | Der 1. TTC Darmstadt sucht wieder Minimeister im Tischtennis

Am Sonntag, 14.02.2016 trägt der 1. TTC Darmstadt e.V. nun schon zum vierten Mal in Folge den Ortsentscheid des bundesweit stattfindenden Nachwuchsturniers „mini-Meisterschaften“ aus. Zum ersten Mal betreten wir dabei hoffentlich schon unsere frisch renovierte Turnhalle im Heimstättenweg 99c.
Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob sie noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.

Alle Kinder, die ab dem 01.01.2003 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder noch keine Spielberechtigung beantragt haben.

Der 1. TTC Darmstadt kann einige Schläger zur Verfügung stellen. Ansonsten ist nur sportgerechte Kleidung notwendig. Es entstehen keine Kosten. Straßenschuhe sind auf dem neuen Hallenboden nicht erlaubt. Weitere wichtige Daten:
Anmeldeschluss 30 min vor dem jeweiligen Turnierbeginn. Voranmeldungen sehr willkommen.

Mädchen bis 12 Jahre: 10 Uhr
Jungen bis 8 Jahre: 10 Uhr
Jungen 9-12 Jahre: 14 Uhr.

Zum Programm gehört je nach Teilnehmerzahl zwischen etwa 12 und 14 Uhr:

-Trainings- und Prüfmöglichkeit für TT-Abzeichen
-Tischtennis-Schaukampf (u.a. Oberligaspieler)
-Kaffee, Kuchen und Snacks, Getränke in unserer Cafeteria

Die Teilnahme lohnt sich, da es für alle Urkunden geben wird. Außerdem gibt es Preise und Pokale. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.

Für Fragen steht der stellv. Jugendleiter über thomas@ttc-darmstadt.de gerne zur Verfügung. Infos gibt es auch auf www.ttc-darmstadt.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.