Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

  Bei der Mitgliederversammlung am 2.Juni d. J. wurden im TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt e.V., nachdem der Präsident Rolf Tisler die Mitglieder und als Gast Wolfgang Thiel vom HTV begrüßt hatte, zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden Mitglieder für langjährige Vereinstreue von 10 bis 35 Jahren. Ein besonderes Bonbon erhielten Michael und Beate Lindner für ihre außerordentlichen Erfolge im Tanzsport. Ihnen wurde von Rolf Tisler die höchste Auszeichnung des Clubs, die Ehrennadel in Gold verliehen für (LM, Deutsche Meister Senioren II S Standard und Weltmeister in der Senioren III S-Standard-Klasse). Nachstehende Turniertänzer wurden für ihre Leistungen in 2014 bei Meisterschaften geehrt: im Standardbereich: Michael und Beate Lindner Sen.III S, Weltmeister und Landesmeister; Thorsten Zirm/Sonja Schwarz Sen.I S , Deutsche Meister und Landesmeister; Paul und Ricarda Haffki, Landesmeister HGR A und Aufstieg in HGR S. Im Lateinbereich: Sören Tiegel/Stefanie Thomi HGR II A, Landesmeister; und ganz aktuell Kristijan Cukic/Sarah Davila HGR D, Landesmeister 2015; Markus Haftstein/Mareike Flögel, Landesmeister HGR C 2015 und Aufstieg nach. B. Nikolaus und Ramona Juraske wurden Landesmeister im Boogie Woogie. Geehrt wurden das Team der Standard-Formation die erstmals an Wettkämpfen der Regional Liga Süd teilnahmen und zweimal den zweiten Platz und dreimal den ersten Platz belegten.
Der Vizepräsident des Hessischen Tanzsportverbandes, Wolfgang Thiel, nutzte diesen Rahmen um zwei langjährige Mitglieder die sich um den Tanzsport verdient gemacht haben zu ehren. Wolfgang Thiel, überraschte die Schatzmeisterin Ellen Deranek die seit 26 Jahren dieses Ehrenamt bekleidet und überreichte ihr nach einer gelungenen Ansprache die silberne Verdienstnadel des HTV. Ihre Vorstandskollegin Diana Richter überreichte Frau Deranek ein Poster worauf verschiedene Stationen ihrer Clubzugehörigkeit abgebildet waren. Nicht minder überrascht war der Präsident Rolf Tisler als auch er zu Herrn Thiel gebeten wurde der ihm ebenfalls die silberne Verdienstnadel des HTV für 23 Jahre Vorstandsarbeit ans Revers heftete.
Nachdem die Berichte für das vergangene Jahr vom Vorstand kundgetan waren konnten nun die Neuwahlen stattfinden. Der zweite Vorsitzende, Michael Lindner sowie die langjährige Schriftführerin, Sigrid Will, traten nicht mehr an. Als Wahlleiter fungierte Helmut Kreiser. Einstimmig wiedergewählt wurden: der Präsident Rolf Tisler, die Schatzmeisterin Ellen Deranek, der Sportwart Georg Becker, die Organisationwartin Dietlinde Desch, die Pressewartin Ilse Fried, Beisitzer für Technik Jochen Franz. Neu in den Vorstand wurden gewählt: als Vizepräsident Gabor Hoffmann, als Schriftführer Michael Neeb, als Beisitzer Breitensport Lars Leschinger und als Beisitzer Organisation Norbert Werner. Die Jugendversammlung fand am gleichen Tag bereits um 18.00 Uhr statt. Auch hier wurde die Jugendwartin, Diana Richter und deren Stellvertreterin Nicole Voss wiedergewählt was auch in der Mitgliederversammlung bestätigt wurde. Als Kassenprüfer werden im nächsten Jahr Michael Kours und Stefanie Thomi tätig werden, Stellvertreter ist Roland Kröner.
Sigrid Will die nach 28 Jahren als Schriftführer ausschied wurde verabschiedet. Die Mitgliederversammlung beschloss auf Antrag einstimmig Frau Will künftig als Ehrenmitglied zu führen.
Rolf Tisler bedankte sich bei den Mitgliedern und beendete die Versammlung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.