Nach der Frauen-EM auch Lust auf Mädchen-Fußball?

Nach so einer tollen Frauenfußball-EM wird in einem richtig die Lust auf Fußball erweckt. Bei der DJK/SSG Darmstadt gibt es die Möglichkeit sich fußballerisch neu zu entdecken.



Zurzeit spielen 55 Mädels in 4 Mädchenmannschaften bei der DJK/SSG Darmstadt Fußball.



„Nach dem Wechsel von der TG 1875 Darmstadt, wo wir sehr wenig Unterstützung von Herrn Pfeffer bekamen, hatte ich schon ein paar Bedenken, ob es nun so erfolgreich mit uns als Mannschaft weitergehen kann. Doch dann war ich mehr als nur begeistert von dem Sportplatz und dem Engagement, welches bei der DJK/SSG an den Tag gelegt wird. Das jüngste unserer Mädchen ist 6 Jahre alt und das älteste 15 Jahre. Bei uns spielen so gut wie alle Altersklassen – viele junge und auch ältere Mädchen. So lerne ich immer wieder neue Mädchen kennen und mir bleibt der Spaß am Fußball spielen.“, so eine Spielerin der kommenden U-16.



Vom 12.08. bis 16.08. fahren die Mädels zu einem Trainingslager an den Edersee. „So wie jedes Jahr fahren wir zum Glück auch dieses Jahr wieder an den Edersee. Es macht jedes Jahr so viel Spaß, Zeit mit den Mädels zu verbringen und wir machen auch ganz viel zusammen. Entweder gehen wir gemeinsam Schwimmen oder gehen zusammen Fußball spielen und wir verbringen oft schöne Abende zusammen.“, erzählte eine Spielerin der kommenden U-10.



Am 17.08. und 18.08. findet bei der DJK/SSG Darmstadt ein Mädchenturnier statt. Für die U-10, U-12, U-14 und U-16 wird es eine Herausforderung, denn es spielen auch Mannschaften aus Frankfurt, Mainz und Offenbach mit. Falls es dich nun in den Füßen juckt, dann schau doch einfach mal vorbei und schon bald, kannst du ein Teil des lebhaften Mädchenfußball bei der DJK/SSG Darmstadt sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.