Nachwuchsspieler der Lilien bekommen Hilfe bei der Berufswahl

Im Rahmen der Ausbildungskooperation, die der SV Darmstadt 98 mit seinen Partner Software AG, Industrie- und Handelskammer Darmstadt und der Handwerkskammer Rhein-Main geschlossen hat, fand nun die Kick-Off-Veranstaltung mit den U19-Junioren der Lilien statt.

In den Räumen der IHK Darmstadt konnten die Nachwuchsspieler des SV Darmstadt 98 die Inhalte der neuen Kooperation kennen lernen. Ziel der Kooperation ist es, die Spieler über Berufe zu informieren und sie bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu unterstützen.

Am Montagabend konnten sich die U19-Junioren einen Überblick über Berufsbilder, Ausbildungsmöglichkeiten und freie Lehrstellen in den verschiedenen Sparten unserer Partner verschaffen. Im interaktiven zweiten Teil der Veranstaltung hatten die Talente die Möglichkeit, ihre eigenen Erwartungen und Wünsche an das Projekt zu formulieren, damit der SV 98 zusammen mit seinen Partnern die Folgeveranstaltungen genau auf die Bedürfnisse der Spieler abstimmen kann.

Am 05.09. wird die Kick-Off-Veranstaltung mit den Spielern und Eltern der U17-Junioren und in der Folgewoche mit den U16-Junioren stattfinden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.