Oster Camp bei der DJK in Darmstadt

Das erste "Mädchen- Oster Camp" bei der DJK/SSG Darmstadt war mit 28 Fußball-begeisterten Mädels ein großer Erfolg. Jedoch wurde nicht nur trainiert und Fußball gespielt, es gab auch den Besuch im Holiday Park, sowie einen Besuch auf dem Minigolf platz.

Vom 14. April bis zum 18. April 2014, veranstaltete die Mädchen Abteilung der DJK ihr erstes "Oster Camp", zu dem 28 Mädchen angemeldet waren. Aus den Unterschiedlichsten Altersklassen trafen die Mädels in diesen 5 Tagen aufeinander. "Ich wollte, dass die Mädchen sich untereinander nochmals besser Kennenlernen. Ebenso nahm ich mir vor nicht nur Training mit dem Mädchen zu machen, sondern auch Besuche im Schwimmbad , Kino, Freizeitpark oder Minigolf Platz.", berichtete Trainer Andreas Schmitt.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Trainings. Jedoch gab es davor eine Überraschung für die Mädels. Vor Trainingsbeginn, bekam jedes Mädchen ein T-Shirt mit Aufdruck und eine eigene Trinkflasche.

Am zweiten Tag organisierte das Trainer- Betreuer Team ein Besuch im Holiday Park. Einige Kinder, so wurde berichtet, konnten die Nacht vor der Fahrt nicht schlafen, da sie so aufgeregt waren. Betreuerin Marion Schmitt sagte zu dem Ausflug: "Er ist wirklich gelungen. Alle Kinder hatten Spaß und waren wirklich begeistert."

Am Mittwoch ließ Andreas Schmitt die beiden älteren Jahrgänge ( B und C Juniorinnen) gegen die D2 der DJK/SSG spielen. Sein Ziel war es die Mädchen zusammen spielen zu sehen, was er hin und wieder mal sah. Gespielt wurde auf 9ner Feld und insgesamt 3 Halbzeiten mit jeweils 30 Minuten. Das Spiel entschieden die Mädels 3:2 für sich. Ebenso spielten die Jüngeren Jahrgänge, unter der Leitung von Nina Weigmann, gegeneinander

Am vorletzten Tag des Camps ging es am zum Minigolf Platz und anschließend wurde mit den Eltern noch gegrillt. Am Abend gab es noch eine kleine Verlosung, bei der jedes Mädchen ihren eignen Fußball gewinnen konnte. Der Krönende Abschluss war, dass Mädels ihr Zelt zum übernachten mitbringen konnten und dann noch gezeltet wurde. Auf dem eigenen Sportgelände zu Zelten, war ein Super Erlebnis für die Mädchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.