Rugby Landesentscheid in Frankfurt

Die stolze Mannschaft mit Trainern.

Gutenbergschule Darmstadt erfolgreich

Beim diesjährigen Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Rugby konnte die Gutenbergschule aus Darmstadt einen hervorragenden 4. Platz erzielen. Ob das Gymnasium Riedberg, die Musterschule aus Frankfurt, die Gesamtschule Lollar oder die Marienschule aus Offenbach, alle konnte man hinter sich lassen.

Insgesamt 15 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Die Eberstädter zeigten, daß auch ohne Vereins- und Auswahlspieler ein Erfolg möglich ist. Wesentlich dazu beigetragen haben Ben Leipold und Cedric Schwab. Beide unterstützen seit über einem Jahr den Wahlpflichtkurs Rugby von Herrn Marb. Die Kooperation mit der Rugbyabteilung der TG 75 trägt nun langsam Früchte. Einige Schüler werden nun durch das Schulrugby den Weg in den Verein finden.

Das nächste große sportliche Ziel ist die Deutsche Schulrugbymeisterschaft in Hannover. Dank der Unterstützung des Fördervereins und der Dotterstiftung konnten die speziellen Rugbytrikots angeschafft werden.

„Next time - next try“, so daß Motto der Rugbyspieler der Gutenbergschule für den 20.6 in Hannover!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.