Vom Fallen zum Rollen

Sprung mit der Judorolle

Selbstverteidigung in der Klasse R 10b - Gutenbergschule

In einer ihrer ersten Sporteinheiten in diesem Schuljahr profitierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse R 10b von einem ihrer Mitschüler. Marcel Remmert ist schon jahrelang der Sportart Judo verbunden und gemeinsam mit Sportlehrer H. Marb wurden einige Einheiten vorbereitet.

Gerade im Hinblick auf die Stärkung des eigenen Ichs und den Ausbau der Kommunikationsfähigkeiten hat ein von Schülerinnen und Schülern angeleiteter Unterricht für das spätere Berufsleben durchaus Vorteile. Neben der Fallschule und der klassischen Judorolle wurden auch unterschiedliche Abwehrtechniken eingeübt. Daher ist ein umfangreiches Aufwärmprogramm mit intensivem Dehnen elementar wichtig.

Die Hirtengrundhalle bietet aufgrund ihrer Ausstattung gute Voraussetzungen für diese Sportart, Dank auch der Unterstützung der Hallenwarte Herrn Wroblewski und Herrn Göttmann konnte diese Sporteinheit optimal durchgeführt werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.