Fachtag für pädagogische Fachkräfte 2016

In diesem Jahr veranstaltete die Kindertagesstätte „Die Wilden Hummeln“ aus Darmstadt zum fünften Mal in Folge einen Fachtag für pädagogische Fachkräfte, bei dem es viele spannende Angebote gab.

Die Teilnehmer nutzen die Möglichkeit mit den pädagogischen Fachkräften der Einrichtung in Kontakt zu treten. Es fand ein reger Austausch statt und es gab viele Fachgespräche. Zudem präsentierten die Gruppen ihre zahlreichen Projekte aus den letzten Wochen, wie beispielsweise das Projekt „Mein Körper“.

Des Weiteren gab es spannende Workshops, bei denen die Teilnehmer neue Erfahrungen sammeln konnten. Unter anderem wurde in den Workshops „Forschen und Entdecken – Haus der kleinen Forscher“ der IHK Darmstadt mit Alltagsgegenständen experimentiert und bei „Das Spiel mit dem Feuer“ Stockbrot und Bananen gegrillt. Die Teilnehmer von „Traumatisierte Kinder in der Kita“ und „Singen und Bewegungsspiele mit Kindern“ meldeten ebenfalls positive Resonanzen zurück.

Zusätzlich konnten sich alle Teilnehmer über Fortbildungsmöglichkeiten des Landessportbund Hessen und über die berufliche Weiterbildung/Weiterqualifizierung von Erzieherinnen durch die „Walter-Kolb-Stiftung“ Frankfurt informieren.

Zum Abschluss erlebten alle Fachkräfte das Angebot „Power Pausen mit ALI“, um im pädagogischen Alltag „Ausatmen, Lächeln und Innehalten“ zu können.

Das Team der „Wilden Hummeln“ sagt DANKE und freut sich auf den nächsten Fachtag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.