Benefizveranstaltung für Ciarra

Dusty und Martina Rhodes (rechts) und Jimmy und Corinna McKenna (links) organisieren zum dritten Mal das Benefiz-Turnier. Uwe Runkel (Mitte) und die Offenbacher Band BACK iN TIME unterstützen die Veranstalter in diesem Jahr mit einem Open-Air-Konzert am 28. Mai (Foto: Jimmy McKenna)

Benefiz Softballturnier wirbt für Aufklärung und Prävention zum Thema Suizid

Zum dritten Mal kommen auch in diesem Jahr wieder etwa 180 Sportler zum dreitägigen Benefiz-Softballturnier (27.05.-29.05.2016) nach Babenhausen. Sie gedenken mit dem Turnier Ciarra Joi Rhodes, die sich mit 13 Jahren das Leben nahm und werben für Prävention und Aufklärung zum Thema Suizid.

In diesem Jahr werden die Sportler von der Offenbacher Rockband BACK iN TIME unterstützt. BACK iN TIME spielt am Samstag, 28.05.2016 ab 21:00 Uhr in Babenhausen ein Benefiz-Open-Air-Konzert im Rahmen des dreitägigen Turniers - der Eintritt ist frei.

Uwe Runkel, Gitarrist der Band, fasst die Motivation der Band so zusammen: Meine Band und mich trägt und treibt die Hoffnung, dass zu unserem Konzert am 28.05.2016 viele zusätzliche Gäste nach Babenhausen kommen. Alle Einnahmen des Benefiz-Softballturniers und des Open-Air-Konzerts gehen zu 100% an einen Verein, der sich um selbstmordgefährdete Jugendliche kümmert. Wir spielen ohne Gage und hoffen, wir können mit unserem Einsatz dazu beitragen, einen Jugendlichen von dem abzuhalten, was die 13-jährige Ciarra Joi Rhodes als einzigen Ausweg für sich gesehen hat.

Let´s rock ROCK 4 Ciarra - am 28.05.2016 feiert BACK iN TIME ab 21:00 Uhr mit allen Gästen auf der Baseball-Anlage des TV Babenhausen - Schaafheimer Straße (Richtung Schaafheim) eine Rock & Pop Party für einen guten Zweck.

Mit dem Benefiz-Softballturnier und dem Benefiz-Open-Air-Konzert sammeln die Veranstalter u.a. Geld für den Verein AGUS e.V. - Angehörige um Suizid, der für seine Arbeit dringend auf Spenden angewiesen ist und für den Waisenjungen Hira aus Nepal, für den Ciarra mit ihrer Klasse eine Patenschaft übernommen hatte.

Weitere Informationen auf www.rememberingciarra.com und www.backintime.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.