CD Tipp im Mai

(Foto: Blue Rose)

Waterfall - Todd Thibaud

Es gibt Musiker, die trotz toller Songs und Alben für immer Geheimtipps bleiben. Todd Thibaud aus Bosten ist so ein heimlicher Superstar. Jeder seiner Alben hat einige Hits und Ohrwürmer im Gepäck. In einer besseren und gerechteren Welt würde er in einer Liga mit Springsteen, Petty oder Mellencamp spielen. Die Richtung ist zumindest die gleiche Heartland- und Amerikana Rock. Und auch viele Melodien die an die Beatles erinnern.

Nach längerer Pause und eher ruhigen, kontemplativen Alben ist auf der neuen CD wieder Rock angesagt. Aber keine Angst, die ruhigen Balladen sind auch wieder vertreten. Und in diesem Bereich ist er unschlagbar. Mit dem rockigen Ohrwurm „What May Come“ geht es los und endet mit der ruhigen Akustikballade „Evermore“. Und dazwischen ist für jeden Rockfan etwas dabei. Ich sage nur das ist Qualität, kaufen, hören, staunen! Das deutsche Blue Rose Label kann froh sein so einen Mann an Bord zu haben und vielleicht auch, dass er kein Star ist, denn er ist viel zu sympathisch um vom Showrummel vereinnahmt zu werden.

Und wer Todd mit Band live hören und sehen will, er ist 2013 auf Deutschlandtour.


25.04. Eppstein, Wunderbar Weite Welt
27.04. Wesel, JZ Karo
28.04. Frelsdorf, Bostelmann`s Saal
29.04. Norderstedt, Music Star
30.04. Neuenkirchen-Vörden, Kulturbahnhof
02.05. Parchim, Irish Pub
03.05. Singwitz, Kesselhaus Lager
04.05. Weimar, Beatcorner
05.05. Berlin, Fahrradkeller
07.05. Offenburg, Spitalkeller
08.05. Heilbronn, Red River Saloon
09.05. Stuttgart, Laboratorium
10.05. Langenau, Music Stage

(Daten ohne Gewähr)

www.toddthibaud.com

www.bluerose-records.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.