Große Wallfahrt mit Anselm Grün

Wann? 07.09.2015 19:00 Uhr

Wo? Wallfahrtskirche, Altstadt, 64807 Dieburg DE
(Foto: ag)
Dieburg: Wallfahrtskirche | Auch in diesem Jahr führt wieder die große Lichterprozession durch die mit tausenden von Kerzen beleuchtete Innenstadt von Dieburg. Es werden hunderte von Pilgern aus ganz Hessen erwartet. Im Rahmen der Wallfahrt nimmt auch der bekannte Theologe, Pater Anselm Grün, an den Feierlichkeiten teil. Beim Gottesdienst am Außenaltar der Gnadenkapelle, wird er am Montag (07.09.) die Hauptpredigt halten.

Anselm Grün hat seit den 1970er Jahren mit seinen Mitbrüdern nach neuen Aufbrüchen in der Spiritualität gesucht. So ließ er sich vor allem von der Psychologie Carl Gustav Jungs inspirieren und widmete sich intensiv asiatischen Meditationstechniken.


Bisher hat Grün über 300 Bücher veröffentlicht. Diese haben eine Gesamtauflage von über 15 Millionen Exemplaren erreicht und wurden in mindestens 30 Sprachen übersetzt. Er ist auch Herausgeber der Monatszeitschrift „einfach leben, ein Brief von Anselm Grün“. Damit gehört er zu den meistgelesenen spirituellen Autoren unserer Zeit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.