Springsteen und ich - Der Film als DVD

(Foto: springsteenandi.com)

120% Rock & Roll

Das Jahr 2013 war ein Jahr für Fans von Bruce Springsteen, genannt der "Boss". Eine Welttournee um den halben Globus, die 2014 in Australien, Neuseeland und Südamerika fortgesetzt wird. Ein Konzert in New York für die Opfer des Hurrikans "Sandy" und zum Abschluß des Jahres die Krönung mit dem Film "Springsteen and I", der jetzt auch als DVD / Blu-ray erscheint.

Springsteen und seine E-Street Band wurden vom Rolling Stone Magazin zum besten Rock Act gewählt. Konzerte wie Messen, von 3 Stunden und länger und durch die ganze Welt mitreisende Fans. "Er gibt uns das Gefühl einer von uns zu sein" sagen viele und das wird in der Dokumentation überaus deutlich. Denn Mr. Springsteen läßt die Fans in aller Welt zu Wort kommen und zeigt, dass trotz der riesiegen Ausmaße der Konzerterte, eine unvergleichliche Nähe zum Publikum hergestellt werden kann. Es gibt keine aufwendige Bühnendeko, keine Laserkanonen, kein Bühnennebel oder Feuerwerk, sondern Musik, Emotionen und Gefühle (auch Gänsehaut) pur, die selbst über den Bildschirm transportiert werden können. Er ist der "Rock Arbeiter" der für sein Publikum das Letzte gibt.

Der Starregisseur Ridley Scott hat das alles in einen tollen Tournee Film, mit hunderten von Videos und Fotos der Fans eingebunden. Fantastische 146 Minuten ohne Durchhänger - wie Springsteen Konzerte eben. Ich glaube sie merken schon, auch ich bin längst vom Bruce Virus infiziert.

Übrigens; am 23. September 2013 ist Mr. Springsteen 64 Jahre alt geworden. In seinem Fall muß man wohl sagen "........ jung geworden".

Wir alle sagen "Happy Birthday Bruce" !!


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embed...

Zwei deutschsprachige Bücher zum Thema Bruce Springsteen möchte ich ihnen ebenfalls wärmstens ans Herz legen (siehe unten). Die DVD / Blu-ray erscheint am 25. Oktober.

Über Bruce Springsteen - von David Remnick Verlag berlin
Rocking the Wall - von Erik Kirschbaum Verlag Berlinica

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.