CD Tipp im Februar

12-12-12 Concert for Sandy Relief

Normalerweise stelle ich kein Sampler oder Greatest Hits Alben vor. Aber bei diesem Werk mache ich eine Ausnahme. Weil es auch etwas Außergewöhnliches ist. Am 12.12.2012. trafen sich im New Yorker Madison Square Garden einige der namhaftesten Rock Acts zu einem Benefizkonzert für den „Robin Hood Relief Fund“. Eine Organisation die Spenden für die Opfer des Hurricane Sandy, der die Ostküste der USA im Herbst so schwer getroffen hat, sammelt. Das Konzert wurde weltweit in voller Länge im HD Fernsehen, Radio und im Internet übertragen. Jetzt liegt der CD Mitschnitt vor. Der Erlös des Doppel-Albums und des Konzerts kommen voll den Opfern und Hinterbliebenen zu Gute.

Die Liste der teilnehmenden Acts ist so wahrscheinlich nicht wiederholbar. Mit dabei waren u. a. Bruce Springsteen, The Rolling Stones, Bon Jovi, Roger Waters, Alicia Keys, Paul McCartney, Billy Joel, The Who, Chris Martin, Michael Stipe, Eric Clapton und Eddie Veedder. Das hat schon Live Aid Qualität. Tolle Musik hören und dabei noch Gutes tun.

http://www.121212concert.org/
http://sandyrelief.org/

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.