Jahreshauptversammlung der Sängerlust Dieburg

Am Mittwoch den 26.04.2017 trafen sich die Mitglieder der Sängerlust Dieburg zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Split.
Lothar Wolf (1. Vorsitzender) eröffnete die 154. Sitzung und als erstes wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Gedenkminute gedacht.
Lothar Wolf trug seinen Bericht zum vergangenen Vereinsjahr vor. Hier kamen noch mal unter anderem das erstmal letzte Trapezteichfest zur Sprache. Er bedankte sich auch bei den Freien Sängern für die harmonische Zusammenarbeit.
Auch das Musical-Triathlon wurde noch mal angesprochen und sehr gelobt.
Danach las Dennis Schmidt als 1. Schriftführer seinen Berichte/Rückblick vor. Es folgte der Bericht der 1. Rechnerin Carolin Fanz, des Utensilien Warts Norbert Wick sowie des Kinderprojektchors von Heidi Köhler, den in Vertretung Nadine Sattig vorlas. Zum Schluss der Rückblick des Jugendchors von Heidi Sattig.
Der Vorstand wurde von den Kassenprüfern (Norbert Weber und Ute Kählich) entlastet.
Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, konnte man doch recht zügig zu den Ehrungen der Anwesenheit zu den Singstunden auf dem Programm. Hier wurde die Sänger und Sängerinnen mit den wenigsten Fehlzeiten gelobt und mit einen Sängerlust Glas beschenkt (zur Auswahl stehen hier: Sektglas, Zinnbecher, Pils Glas oder ein Longdrink Glas mit Sängerlust Emblem). Bei den Damen hatten die wenigsten Fehlzeiten: Edda Buschung (Sopran), Magarete Beck u. Carolin Fanz (Alt). Bei den Herren im Tenor: Heinz Göller, Josef Thomas, Heinz Kolb und im Bass: Joachim Steinmetz und Norbert Weber. Diese Ehrung hat bei der Sängerlust eine lange Tradition.
Zum Schluss wurden noch diverse Themen diskutiert sowie neue Projekte besprochen. 2018 wird es wieder ein Musical geben – dazu aber zu gegebener Zeit mehr.
Zum Schluss: Ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben, uns unterstützen oder unterstützen werden. ..DANKESCHÖN.
Als nächstes steht das gemütliche „Kaffeekränzchen“ am 16.05.2017 im Fechenbach Schloß Cafe ab 15 Uhr auf dem Plan und am 25.06. das Open-Air Matinee-Konzert zum 90jährigen Bestehen des Kreis-Chorverbandes Dieburg am Fechenbach Schloss auf dem Programm. Es werden 14 Chöre erwartet.
Nähere Informationen zu unserem Verein finden Sie auf unserer Homepage www.saengerlust.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.