MENSCHEN AUS UNSERER REGION

Ina Morgan

Mein heutiger Tipp ist eigentlicht nicht nur die Vorstellung eines Albums, sondern auch die Vorstellung einer Künstlerin, die in hessischen Gefilden lebt und arbeitet; Ina Morgan.

Ina ist ungeheuer vielseitig und kreativ. Die in Thüringen geborene Sängerin betreibt eine Vocal Schule in Mainhausen, managt Events, spielt mit ihrer Stammband "Desperado" und bestreitet ausgedehnte Tourneen mit nationalen und internationale Stars (Udo Lindenberg, Tony Carey, Luther Allison, Chris Norman/Smokie). Auch an einer Vielzahl von CD Produktionen war sie bereits beteiligt (u.a. mit Sally Oldfield, Kim Sanders, Peter Maffey). Auftritte in TV Shows (Harald Schmitt, MDR Live) runden das Bild ab.

Nun da wird es Zeit eine eigene CD zu veröffentlichen und vielleicht einem größeren Publikum als Solokünstlerin bekannt zu werden. Mit "On My Own" gibt sie gleich das Ziel vor. Es soll was Eigenes sein. Auf der CD zeigt sich Ina als Songwriterin und Sängerin sehr abwechslungsreich. Da gibt es Rock, Pop (Heading down the highway, Rain in my heart), Balladen (Waiting for you) und Reggae (Love has got a million faces). Musikalisch würde ich das so zwischen Sheryl Crow und Tina Turner verorten. Die Laufzeit ist etwas kurz geraten, aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze. Die Musik ist ein Soundtrack für den Sommer und macht richtig Spaß. Ina wir warten auf mehr.

Wer sich Demos anhören möchte oder die CD kaufen will:
http://www.ina-morgan.de/index.html

oder für Infos:
http://www.desperado-band.de/home.html
http://www.youtube.com/watch?v=WcJqpOq4NFc


Zur Zeit ist Ina mit Chris Norman auf Tour.

04.08.2012
NDR Sommertour, Malchow
18.08.2012
Lieder am See
Strandbad Enderndorf
01.09.2012
Lodenica Festival - SK-Piestany
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.