Romantisches Märchenkonzert und Waldfest-Revival - KMGV Dieburg 2017

Der Vorstand des KMGV Dieburg, bestehend aus: (v.l.n.r.) Manfred Krämer, Dieter Klages, Heinz-Werner Stauß, Edith Zulauf, Petra Sturm, Heini Weber, Bernhard Krimm, Stephanie Stiefler und Gerd Hinz. Leider nicht auf dem Foto sind Ellen Gondolf und der Ehrenvorsitzende Werner Danz.
Dieburg: ASV Ringerheim |

Jahreshauptversammlung

Zur 142. Jahreshauptversammlung hatte jetzt der Kellersche Männergesangverein eingeladen. Neben Rückblick auf das vergangene Jahr sowie Ausblick auf die Aktivitäten 2017 standen Entlastung des alten Vorstandes und Wahl einer neuen „Vorstands-Mannschaft“ auf dem Programm.
Ob Auftritte in Dieburg (Benefizkonzert in der ev. Kirche, Wendlinusfest des OWK) , Semd, Babenhausen (Brahms-Konzert), Michelstadt oder Stuttgart (Deutsches Chorfest) – die Chöre „chorfavor“ und „MännerSänger“ des KMGV waren im vergangenen Jahr wieder einmal sehr aktiv. Aber auch Sommerfest auf dem ASV-Gelände, ein Tagesausflug nach Wertheim sowie das Stiftungsfest wurden als Highlights im abgelaufenen Jahr genannt.

Vorstandswahlen

Nach Aussprache und Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand von der Jahreshauptversammlung entlastet. Dann stand die Wahl einer neuen „Vorstands-Mannschaft“ auf dem Programm. Zwar war die neue Dreier-Spitze des KMGV schon im Dezember letzten Jahres gewählt worden, wegen Einwänden des Registergerichtes musste diese Wahl aber wiederholt werden. Die Vorstandswahlen ergaben, dass Petra Sturm, Edith Zulauf und Heinz-Werner Stauß das neue Führungstrio des KMGV sind. Des Weiteren besteht der Vorstand aus: Gerd Hinz (Schriftführer), Bernhard Krimm (Rechner), Edith Zulauf (Sprecherin Frauenchor), Heinrich Weber (Sprecher Männerchor) sowie den Beisitzern Ellen Gondolf, Manfred Krämer und Stephanie Stiefler. Komplettiert wird der Vorstand durch den Ehrenvorsitzenden Werner Danz. Adolf Christ und Kristina Deichmann sind weiterhin die Rechnungsprüfer Ein großer Dank ging nochmals an die vorherige Spitze des Vereins, Franz Pollak und Heinz Schumacher.

Dieter Klages Ehrenvorsitzender

Einstimmig wurde Dieter Klages dann von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt. In fast 30 Jahren Zugehörigkeit zum KMGV hat er sich unter anderem als 1. Vorsitzender (1997 – 2005), Rechner und Chorspartenleiter des Männerchores um den Verein verdient gemacht.

Konzert im Oktober

In der Vorausschau auf das laufende Sängerjahr freut sich der KMGV insbesondere auf das Konzert des Frauenchores „chorfavor“, das am 29.10. unter dem Titel „Der Klang der Märchen“ stattfinden wird. Dazu wurde ein Chorprojekt gestartet, zu dem interessierte Sängerinnen weiter herzlich willkommen sind. Auch das Revival des legendären KMGV-Waldfestes am 27. August in Kooperation mit dem Odenwaldclub sollten Freunde des Vereins schon mal notieren.
Alle, die gerne bei „chorfavor“ oder den „MännerSängern“ einmal „reinschnuppern“ möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Der Männerchor probt jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr, der Frauenchor anschließend von 20:15 bis 21:45 Uhr in den Räumen des ASV-Ringerheimes, Auf der Leer, in Dieburg. Weitere Infos unter: www.kmgv-dieburg.de. Nähere Auskünfte zum Projekt des Frauenchores gibt es bei Edith Zulauf, Tel: 06071/25315.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.