„Schlager Giganten“

Die "SCHLAGER COVERBAND" vom Allerfeinsten

Im Nachgang der Schlagernacht in Dieburg, stelle ich ihnen einen Musiker vor, den man als „Show-Chamäleon“ bezeichnen könnte. Thomas Jeutter, genannt "Tom Jet", aus Obertshausen. Er hat so viele Bandprojekte bzw. Sideprojekte am laufen, dass man sich wundert wie er das alles unter eine Hut kriegt. Mit viel Engagement, Enthusiasmus und einem tollen Team im Rücken, sagt er.

Heute greifen wir uns das neuste Projekt heraus, die „Schlager Giganten“. Sie covern Songs von Freddy Quinn über die Neue Deutsche Welle und Udo Jürgens bis zu Silbermond und Ich & Ich.

Schlager klingt ja nun erst mal als altbacken und verstaubt. Die Bezeichnung gibt es ja auch nur in Deutschland. International läuft das alles unter Popmusik. Aber in den letzten Jahren hat sich das auch in unseren Landen gehörig geändert. Die Musikstile vermischen sich immer mehr. Es rockt, rollt und groovt und wird der Zeit angepasst. Und das merkt man auch bei den „Schlager Giganten“.

Zur Band gehören: Christin Löb ,Klaus –Mickíe – Mikado, Dieter Schmidt, der Jager Gerry ,Tom Jet und die zwei Tänzerinnen Mia und Lucy. Tom Jet, der Bandleader, teilt die Musikwelt eh nur in zwei Schubladen ein; gute und schlechte Musik. Und wir wollen nur gute Musik machen, die Spaß macht, positiv ist und zum tanzen und feiern anregt.


Zum Schluss noch ein paar kurze Fragen an Tom:

Dein schönstes Konzert ? Chuck Berry, Mitte der 70er in der Festhalle Frankfurt

Deine Lieblingsgitarre ? 50er Fender Stratocaster

Dein Lieblingsalbum ? Da gibt es zu viele

In welcher Location würdest du einmal gerne auftreten ?
Ich würde tatsächlich gerne öfters mal in Live-Clubs auftreten. Wir waren auf so vielen Bühnen auf dem ganzen Erdball , aber die Atmosphäre von kleinen Clubs, die Nähe zum Publikum, dass hat etwas ganz besonderes.

Wer sich selbst überzeugen will, geht ins Internet oder besser noch besucht das nächsten Konzert.

http://www.schlager-giganten.de/
http://www.facebook.com/tom.guitar.jet
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.