„Wenn das Blut gefriert“ - Neues Projekt der Sängerlust

Passend zur Jahreszeit gibt die Sängerlust Dieburg Ihre neues Projekt bekannt: „Carpe Noctem – Die Vampire laden zum Tanz“

Nach dem letzten Musicalprojekt in 2016 war es etwas still um die Sängerlust geworden. Still war es aber nur nach außen hin. Im Innern haben die Ideen-Köpfe, sprichwörtlich, geraucht.
Anfang des Jahres war noch nicht klar was die Sängerlust als Nächstes machen wird – das man aber wieder etwas auf die Bühne bringen möchte – war allen klar. Ganz besonders der Junge-Chor war Feuer und Flamme und hier wurden auch die Ideen, für neue mögliche Projekte, geboren. Natürlich muss bei all den Ideen immer geschaut werden, was können wir realisieren und umsetzen. Aber irgendwann war man sich einig und das neue Projekt geboren.
Der Titel des neuen Sängerlust-Musicals „Carpe Noctem – Die Vampire laden zum Tanz“ verrät ja bereits einiges über das geplante Spektakel auf der Bühne. Schwarze Umhänge, schneeweiße Eckzähne und ein nicht für Jedermann wohlriechendes Gemüse spielen tragende Rollen in dem Stück. Die Musikalische Leitung trägt Herr Werner Utmelleki, der Chorleiter der Sängerlust Dieburg.
„Im Moment läuft alles langsam an“, sagt Lothar Wolf der 1. Vorsitzende der Sängerlust, „ unser junger Chor hat bereits mit den Proben der Szenen nach den Sommerferien begonnen.“ Der Hauptchor der Sängerlust wird ab der 1. Probe im neuen Jahr mit den Chorsätzen beginnen und auch dieser wird teilweise szenisch in das Spektakel eingebunden sein“, verrät Werner Utmelleki (Chorleiter). Interessierte Sänger /-innen laden wir herzlich ein, projektbezogen den Hauptchor zu unterstützen. Geprobt wird immer mittwochs von 19:00 – 20:30 Uhr im Nebenraum der Gaststätte Split, Dieburg. Einfach mal vorbeikommen, gerne auch schon in diesem Jahr!
Lothar Wolf freut sich schon auf seine Rolle in dem Stück, will aber noch nicht mehr preisgeben. Die Termine für die Aufführungen dürfen bereits verraten werden, es wird 2 Aufführungen in der Römerhalle Dieburg geben und zwar an dem Wochenende 17./18. November 2018. Bereits jetzt kann man als Vorbestellung sich seine Eintrittskarte sichern, einfach eine Mail schreiben an MusicalDieburg@web.de / die Karten werden 22 € im Vorverkauf und 25 € an der Abendkasse kosten.
Auf der Sängerlust-Agende 2017 steht, neben dem neuen Musical, die Teilnahme am Glückstalermarkt am 22. + 23.12., die alljährliche Weihnachtsfeier am 17.12. mit Mitgliederehrungen und die Jahresabschlusswanderung am 27.12.2017.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.