offline

Karl Reiß

2.784
Heimatort ist: Dieburg
2.784 Punkte | registriert seit 21.03.2011
Beiträge: 431 Schnappschüsse: 138 Kommentare: 48
Folgt: 13 Gefolgt von: 12
Ein herzliches Hallo an alle Leser meiner Beiträge. Ich bin in Dieburg geboren und meiner südhessischen Heimat sehr verbunden. Das spiegelt sich auch in der Begeisterung für das Fastnachtsbrauchtum wieder. Meine zwei Leidenschaften sind die Rockmusik, und hier im Besonderen die Musik von Bruce Springsteen, und die Fotografie. Diese in Verbindung mit meiner journalistischen Ader, brachte mich als Bürgerreporter zu "mein-südhessen". Der Schwerpunkt meiner Berichterstattung liegt im kulturellen und lokalen Bereich bzw. in der Eventfotografie. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meine Facebook bzw. Instagram-Seite besuchen und ein Kommentar oder ein Like hinterlassen. @karlreiss
10 Bilder

Die Buchmesse rockte wie nie

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 17.10.2017

Die Frankfurter Buchmesse wird immer mehr zum Medienereignis. Auch 2017 gaben sich die Promis die Klinke in die Hand. Von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem französchischen Staatspräsident Emmanuele Macron über Dan Brown und Ken Follett bis zur Königin von Belgien. Aber auch die Rockprominenz war vertreten. Udo Lindenberg und seine Lebenspartnerin Tine Acke stellten ihr neues Buchprojekt vor. Ein Bildband über die...

1 Bild

Ein Fest für Country Fans

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 16.10.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Heimatverein stellt Kalender für 2018 vor

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 14.10.2017

Anfang Oktober stellte der Heimatverein Dieburg seinen Kalender für 2018 vor. Er wurde von lokalen Hobbyfotografen mit Bildern aus der ehemaligen Kreisstadt gestaltet. Darunter befindet sich unter anderem Fotos von der evangelischen Kirche, vom Wolfgangsee oder der Allee im Schlossgarten. Aber auch Motive von nicht mehr im Stadtbild zu sehenden Gebäuden sind enthalten, zum Beispiel das alte Gasthaus "Zum Lamm" bzw. das...

25 Bilder

Musik lag in der Luft

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 08.10.2017

Ja, Musik lag am Samstag Abend überall in der Dieburger Innenstadt in der Luft. Leider aber auch kühles Wetter und leichter Regen. Das hielt die wetter- und karnevalserprobten Dieburger jedoch nicht davon ab zu feiern. Auf dem Marktplatz, wo die Band "Radioactive" einheitzte, wurde die Stimmung im Laufe des Abends immer ausgelassener. Auch in den Lokalen war bereits zu Beginn fast kein Platz mehr frei.   Das Programm war...

2 Bilder

Feuerwehr feierte Kelterfest

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 05.10.2017

Die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen-Hergershausen feierte am Wochenende ein herbstliches Kelterfest. Dabei war auch die Mädchenstaffel der Jugendfeuerwehr Hergershausen, die beim Wettbewerb um den Hessenpokal den 1. Platz belegte. Bei herrlichem Wetter wurde mit den Blauröcken bis in die Abendstunden die "Stöffchen" aus der Region genossen.

24 Bilder

Adel Tawil im Odenwald

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 29.09.2017

Am Donnerstag war es wieder soweit. 100 Hitradio FFH-Hörer erlebten Adel Tawil exklusiv, beim kleinsten Konzert der Welt, in einer kuscheligen Scheune in Brombachtal im Odenwald. Eintritt bekamen nur die, die bei einer Verlosung des hessischen Radiosenders FFH gewonnen hatten. Sie konnten dann den Star des Abends hautnah bewundern. Der Sänger hatte sich eine Auszeit genommen und kommt nun mit neuer Musik zurück. Es hat...

1 Bild

Kelterfest der Feuerwehr Hergershausen

Karl Reiß
Karl Reiß | Babenhausen | am 26.09.2017

Babenhausen: Feuerwehrhaus | Herzhaftes und Süßes, rund um den Apfel am Feuerwehrhaus im Stadtteil Hergershausen

6 Bilder

Von hessischem Folk bis Indie Rock

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 25.09.2017

Am Samstag war Premiere im Bistro M22, direkt am Marktplatz in Dieburg. Der erste Singer- Songwriter Abend. Inspiriert von der bekannten Musikserie "MTV Unplugged", traten die Künstler alle nur mit akustischen Instrumenten auf. An diesem Abend waren das der "Harte Hesse" Gottfried Lehr, mit seinen bissigen, auf hessisch vorgetragenen Liedern. Danach kam die Babenhäuser Band "Precipitation", die eigentlich Metal Rock...

1 Bild

Nid de Poule im halbNeun Theater

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 11.09.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Lebenshilfe feierte Hoffest

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 11.09.2017

Am Sonntag feierte die Lebenshilfe Dieburg e.V. ihr traditionelles Hoffest, mit Live Musik und Tanz. Die Räume der Einrichtung konnten besichtigt werden und eine kleine Kunstausstellung, mit Werken verschiedener Arbeitsgruppen, war eingerichtet worden. Für das leiblich Wohl war natürlich auch besstens gesorgt. Die Angebote und Aufgaben dieser Einrichtung sind vielen Bürgern nicht richtig bewusst. Dies ist auch ein Grund,...

2 Bilder

Alternative Country aus Südhessen

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 04.09.2017

Wolf Schubert-K. - Free Spirit Wenn man in der Musikszene Alternative Country, Folk oder Blues hört, denkt man sofort an Texas, Mississippi oder Chicago. Aber es gibt auch direkt vor unserer Haustür gute Americana Musik. Wolf Schubert-K. aus Dreieich macht seit Jahren Musik in diesem Genre und hat nach zahlreichen Band Alben nun seine erste Solo CD herausgebracht. Die Scheibe ist "Free Spirit" betitelt und um genau das...

1 Bild

2. Dieburger Musiknacht

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 04.09.2017

Am 07. Oktober verwandelt sich die Innenstadt von Dieburg wieder in ein Festivalgelände der Extraklasse. Nach dem grandiosen Auftakt im letzten Jahr war klar: Die Dieburger Musiknacht wird eine dauerhafte Institution werden. Auch in diesem Jahr wird ein Live Musikprogramm geboten, welches sich auch auf internationalen Bühnen sehen lassen kann. Ein bunter Mix durch die Zeitgeschichte der Musik mit viel Spaß und kulturellen...

1 Bild

NID DE POULE in concert

Karl Reiß
Karl Reiß | Darmstadt | am 28.08.2017

Darmstadt: halbNeun Theater | Pumpende Viertelakkorde, die aus dem Schallloch der Gypsygitarre drängen, vorwärtstreibende Kontrabasslinien, virtuose Soli, eine Gesangsstimme, die schwerelos über allem zu schweben scheint - das ist NID DE POULE! Begeistert von der Atmosphäre der Jazzclubs des linken Seineufers im Paris der dreißiger Jahre, spielt NID DE POULE Chansons, Popsongs sowie Jazztitel und macht daraus „Gypsy`N`Roll“.

1 Bild

Kerb in Zimmern 1

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 28.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Tierische Mode

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 21.08.2017

Schnappschuss