offline

Karl Reiß

2.699
Heimatort ist: Dieburg
2.699 Punkte | registriert seit 21.03.2011
Beiträge: 418 Schnappschüsse: 134 Kommentare: 47
Folgt: 12 Gefolgt von: 12
Ein herzliches Hallo an alle Leser meiner Beiträge. Ich bin in Dieburg geboren und meiner südhessischen Heimat sehr verbunden. Das spiegelt sich auch in der Begeisterung für das Fastnachtsbrauchtum wieder. Meine zwei Leidenschaften sind die Rockmusik, und hier im Besonderen die Musik von Bruce Springsteen, und die Fotografie. Diese in Verbindung mit meiner journalistischen Ader, brachte mich als Bürgerreporter zu "mein-südhessen". Der Schwerpunkt meiner Berichterstattung liegt im kulturellen und lokalen Bereich bzw. in der Eventfotografie. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meine Facebook bzw. Instagram-Seite besuchen und ein Kommentar oder ein Like hinterlassen. @karlreiss
5 Bilder

Römerhalle feierte Sommerfest

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 14.08.2017

Am Wochenende stieg rund um die Römerhalle in Dieburg das große Sommerfest. Mit dabei die Band "Some other stuff" und auch, der aus "Voice of Germany" bekannte, Darmstädter Singer & Songwriter Tobi Vorwerk. Die Gäste erwarteten leckere Cocktails und schmackhafte Speisen. Am Sonntag konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben, während die Eltern die Sonne genossen oder den großen Bücherflohmarkt in der Halle besuchten.

1 Bild

4. Germanicana Festival

Karl Reiß
Karl Reiß | Darmstadt | am 09.08.2017

Darmstadt: HoffART-Theater | Darmstadt

7 Bilder

Die Hexen waren los

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 31.07.2017

Die bekannte bayrische Partyband "Isartaler Hexen" gab am Samstag ein umjubeltes Open Air Konzert auf dem Gelände des Sport Clubs Hassia in Dieburg. Mit musikalischem Können, Charme, Natürlichkeit und Ausstrahlung haben die acht Vollprofis alles rausgehauen - egal ob Schlager, bayrischen Hits, Rock, Pop oder aktuellen Charts. In Verbindung mit ihrer sympathischen Art begeisterten die Mädels wieder Jung und Alt. Im Vorfeld...

1 Bild

Schlossgartenfest in Dieburg

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 24.07.2017

Schnappschuss

42 Bilder

Die coolste Sommerparty Südhessens

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 24.07.2017

Seit 1999 findet das Traffic Jam Open Air jährlich auf dem Verkehrsübungsplatz der Fahrschule Völker in Dieburg statt. Neben sorgfältig ausgewählten Größen der Szene, erwartet den Besucher das Beste, was die Newcomer Szene regional, als auch überegional zu bieten hat. Auch in diesem Jahr waren wieder über 20 Bands am Start. Darunter auch Szengrößen wie Royal Public, Crazy Town, Sondaschule oder ZSK. Geboten wurde ein...

21 Bilder

Ein Hauch von New Orleans im Odenwald

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 03.07.2017

In Groß-Umstadt fand wieder die alljährliche Summer Jazz Parade statt. Hier eine paar Bilder für alle die nicht dabei sein konnten.

14 Bilder

Open Flair Festival mit Fools Garden

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 26.06.2017

Am Wochenende konnten, bei strahlendem Sonnenschein, die 10. Reinheimer Musiktage gefeiert werden. Es spielten 16 Bands auf drei Bühnen. Darunter die Headliner Fools Garden und Queen Kings. Aber auch lokale Gruppen, wie Daily Friday oder die Can Gurus waren im Programm. Hier ein paar Impressionen.

1 Bild

Glückwunsch - Aufstieg in die Gruppenliga perfekt !

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 23.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Open Air mit den Isartaler Hexen

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 22.06.2017

Dieburg: Sportplatz "Am Wolfgangshäuschen" | Im vergangenen Jahr war das Open Air beim SC Hassia ein Knüller. Mehr als 400 Gäste feierten auf dem Sportgelände am Wolfgangshäuschen beim Konzert der Isartaler Hexen. Grund genug für den Sportclub, die achtköpfige Frauenband aus Bayern erneut zu verpflichten. Im Rahmen des dreitägigen „Draht-Weißbäcker Cups“ vom 28. bis 30. Juli markiert das Konzert auf dem Hauptfeld vor der überdachten Hassia-Tribüne am 29. Juli den...

1 Bild

US Car & Bike Treffen in Südhessen

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 12.06.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Eine Stadt macht Blau

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 12.06.2017

Ganz in blau war am Samstag die gesamte Innenstadt in Dieburg getaucht. Bei dem, alle zwei Jahre stattfindenden Event des Gewerbevereins, ist blau das Leitmotiv. Von blau illuminierte Gebäuden bis zu blauen Drinks. Selbst viele Besucher waren in den Farben der Veranstaltung gekleidet. Die Geschäfte waren bis um Mitternacht verkaufsoffen. Auch sonst gab es viel zu sehen; Stelzenläufer, Feuershows, Lichtertänze, Jazzmusik, eine...

4 Bilder

Vom Schlager zur Country Musik

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 02.06.2017

Ein Interview mit "ShowBiz-Rentner" Fred Weidler Nun, wer Fred Weidler nicht kennt, eine kurze Bio. Er wohnt im schönen Mainz am Rhein und war einer der bekanntesten Diskjokey`s in Deutschland. Hat Tourneen von Trini Lopez bis Bill Haley organisiert. Bei einem Abstecher ins Filmgeschäft, drehte er unter anderem viele Filme auf Kreuzfahrtschiffen und in der ganzen Zeit hat ihn immer sein Freund aus dem Showbiz, Jürgen Drews...

14 Bilder

Mit Radio FFH beim Konzert von James Blunt

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 31.05.2017

Tosender Applaus brandet auf, als um Punkt 19:00 Uhr die Hauptperson des Abends die Bühne betritt. Der britische Superstar spielte vor 250 Gästen im intimen Rahmen in der Pyramide Mainz. Schon das Ambiente der futuristischen Event Arena fasziniert und passt vortrefflich zu den romantischen Songs des Künstlers. Die Zuschauer dieses FFH Exclusivkonzerts waren die glücklichen Gewinner einer Verlosung. James Blunt spielte alle...

14 Bilder

10 Freunde Team Duathlon

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 29.05.2017

Einige Impressionen vom Teamwettkampf in Dieburg

1 Bild

Vom Triathlon zum Duathlon 1

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 29.05.2017

Schnappschuss