offline

Karl Reiß

2.840
Heimatort ist: Dieburg
2.840 Punkte | registriert seit 21.03.2011
Beiträge: 440 Schnappschüsse: 141 Kommentare: 48
Folgt: 13 Gefolgt von: 11
Ein herzliches Hallo an alle Leser meiner Beiträge. Ich bin in Dieburg geboren und meiner südhessischen Heimat sehr verbunden. Das spiegelt sich auch in der Begeisterung für das Fastnachtsbrauchtum wieder. Meine zwei Leidenschaften sind die Rockmusik, und hier im Besonderen die Musik von Bruce Springsteen, und die Fotografie. Diese in Verbindung mit meiner journalistischen Ader, brachte mich als Bürgerreporter zu "mein-südhessen". Der Schwerpunkt meiner Berichterstattung liegt im kulturellen und lokalen Bereich bzw. in der Eventfotografie. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meine Facebook bzw. Instagram-Seite besuchen und ein Kommentar oder ein Like hinterlassen. @karlreiss
1 Bild

Der Hundeflüsterer in Dieburg

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | vor 2 Tagen

Der als Buchautor und vom Fernsehen bekannte Hundetrainer Martin Rütter, war mit seinem neuen Programm "Freispruch" zu Gast in der Aula auf dem Campus in Dieburg. Vor ausverkauftem Haus erzählte er humorvoll, was man so alles mit Hunden und ihren Herrchen erleben kann. Aber man lernt bei seinen Shows auch viel über das Wesen unserer vierbeinigen Freunde.

14 Bilder

Mit dem Nachtwächter unterwegs

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | vor 3 Tagen

Traditionell zur Adventszeit öffnet auf dem Dieburger Marktplatz der Glückstalermarkt. Den Namen hat er von den Talern, die Geschäfte als Geschenk bei einkäufen abgegen. Und wer Glück hat, dem winken tolle Gewinne. Es ist ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt unter einem riesigen Tannenbaum. Von hier aus startet der Heimatverein auch seine jährlichen Nachtwächterrundgänge. Dabei soll die Geschichte der Stadt lebendig...

14 Bilder

Waldweihnacht

Karl Reiß
Karl Reiß | Eppertshausen | am 04.12.2017

Eppertshausen: Thomashütte | Ein kleiner romantischer Weihnachtsmarkt lädt an den Adventswochenenden an der Thomashütte zum verweilen ein. Viele kleine Stände mit interessanten, handgefertigten Produkten aus der Region lassen die Herzen höher schlagen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und gegen die Kälte hilft immer ein heißer Glühwein.

1 Bild

Advent in Dieburg

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 04.12.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Advent in Dieburg

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 03.12.2017

Winterliche Adventsstimmung auf dem Marktplatz in Dieburg. 

1 Bild

Weihnacht mitten im Wald

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 22.11.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Eine schottische Insel im Odenwald

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 20.11.2017

Unter dem Titel "Umstadt ein Gedicht" lud die Geschäftswelt von Groß-Umstadt zu ihrem Event. Nicht nur in Geschäften, sonder auch in den gastronomischen Betrieben spielten Bands, es gab Buchlesungen und Märchenerzähler. Für die Besucher wurden rote Teppiche ausgerollt und mit Kerzenlicht illuminiert.  Aber besonders bezauberte die Gäste, die kleine schottische Insel im Odenwald; "The little room". Das wunderbare,...

21 Bilder

Die Fastnacht wurde "uffgweckt"

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 12.11.2017

Am 11.11. um 19:11 Uhr wurden in der Karnevalshochburg Dieburg alle Narren eingeladen die närrische Jahreszeit zu begrüßen. Trotz widrigen Wetters setzte sich um 18:44 Uhr ein kleiner Umzug ab der Römerhalle in Richtung Fastnachtsbrunnen in Marsch. Mit Elferrat, Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar, Gunkes-Paar und Prinzengarde wurde mit musikalischer Unterstützung durch die KKM Klein-Zimmern und Happy Sound aus Erbach die...

14 Bilder

Der Halloween Zirkus

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 06.11.2017

Zombies, Akrobatik und Comedy Die Halloween Nights auf der Thomashütte in Eppertshausen waren wieder eine Klasse für sich. Die Halloween Fans konnten sich durch den schaurigen Gruselparcoures begeben. Die Show Fans waren begeistert von der humorigen Artistik Show, mit internationalen Stars, im großen Zirkuszelt. Und wer sich die volle Dröhnung geben wollte nahm beides und die anschliesende Aftershow Party mit. Wir haben...

7 Bilder

Gründerbier auf dem Martinsmarkt

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 06.11.2017

Der Dieburger Martinsmarkt läutet traditionell die Zeit der Weihnachtsmärkte in der Region ein. Über 150 Verkaufsstände und ein angrenzender Mittelaltermarkt ließen für die Besucher keine Wünsche offen. Von Röstkastanien über Fladenbrot bis zum selbst gebrannten Nußschnaps war alles zu bekommen. Tausende Gäste aus ganz Südhessen machten den Markt wieder zu einem Publikumsmagnet. Die Attraktion des diesjährigen Marktes, war...

14 Bilder

Halloween Varieté Show

Karl Reiß
Karl Reiß | Eppertshausen | am 28.10.2017

Eppertshausen: Thomashütte | Das spektakuläre Halloween Event  Mitten im Wald ist auf der Thomashütte Halloween! Kommt vorbei, lasst Euch ordentlich erschrecken, genießt teuflisch gutes Essen und Getränke und seit Live dabei bei einer Sensation, unserer Artistik Show im Zelt. Tickets alle anderen Veranstaltungstage gibt es unter www.halloween-nights.de/

1 Bild

Halloween Nights Eppertshausen

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 28.10.2017

Schnappschuss

10 Bilder

Die Buchmesse rockte wie nie

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 17.10.2017

Die Frankfurter Buchmesse wird immer mehr zum Medienereignis. Auch 2017 gaben sich die Promis die Klinke in die Hand. Von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem französchischen Staatspräsident Emmanuele Macron über Dan Brown und Ken Follett bis zur Königin von Belgien. Aber auch die Rockprominenz war vertreten. Udo Lindenberg und seine Lebenspartnerin Tine Acke stellten ihr neues Buchprojekt vor. Ein Bildband über die...

1 Bild

Ein Fest für Country Fans

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 16.10.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Heimatverein stellt Kalender für 2018 vor

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 14.10.2017

Anfang Oktober stellte der Heimatverein Dieburg seinen Kalender für 2018 vor. Er wurde von lokalen Hobbyfotografen mit Bildern aus der ehemaligen Kreisstadt gestaltet. Darunter befindet sich unter anderem Fotos von der evangelischen Kirche, vom Wolfgangsee oder der Allee im Schlossgarten. Aber auch Motive von nicht mehr im Stadtbild zu sehenden Gebäuden sind enthalten, zum Beispiel das alte Gasthaus "Zum Lamm" bzw. das...