offline

Karl Reiß

2.660
Heimatort ist: Dieburg
2.660 Punkte | registriert seit 21.03.2011
Beiträge: 412 Schnappschüsse: 132 Kommentare: 47
Folgt: 12 Gefolgt von: 12
Ein herzliches Hallo an alle Leser meiner Beiträge. Ich bin in Dieburg geboren und meiner südhessischen Heimat sehr verbunden. Das spiegelt sich auch in der Begeisterung für das Fastnachtsbrauchtum wieder. Meine zwei Leidenschaften sind die Rockmusik, und hier im Besonderen die Musik von Bruce Springsteen, und die Fotografie. Diese in Verbindung mit meiner journalistischen Ader, brachte mich als Bürgerreporter zu "mein-südhessen". Der Schwerpunkt meiner Berichterstattung liegt im kulturellen und lokalen Bereich bzw. in der Eventfotografie. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meine Facebook bzw. Instagram-Seite besuchen und ein Kommentar oder ein Like hinterlassen. @karlreiss
1 Bild

Open Air mit den Isartaler Hexen

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | vor 22 Stunden, 8 Minuten

Dieburg: Sportplatz "Am Wolfgangshäuschen" | Im vergangenen Jahr war das Open Air beim SC Hassia ein Knüller. Mehr als 400 Gäste feierten auf dem Sportgelände am Wolfgangshäuschen beim Konzert der Isartaler Hexen. Grund genug für den Sportclub, die achtköpfige Frauenband aus Bayern erneut zu verpflichten. Im Rahmen des dreitägigen „Draht-Weißbäcker Cups“ vom 28. bis 30. Juli markiert das Konzert auf dem Hauptfeld vor der überdachten Hassia-Tribüne am 29. Juli den...

1 Bild

US Car & Bike Treffen in Südhessen

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 12.06.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Eine Stadt macht Blau

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 12.06.2017

Ganz in blau war am Samstag die gesamte Innenstadt in Dieburg getaucht. Bei dem, alle zwei Jahre stattfindenden Event des Gewerbevereins, ist blau das Leitmotiv. Von blau illuminierte Gebäuden bis zu blauen Drinks. Selbst viele Besucher waren in den Farben der Veranstaltung gekleidet. Die Geschäfte waren bis um Mitternacht verkaufsoffen. Auch sonst gab es viel zu sehen; Stelzenläufer, Feuershows, Lichtertänze, Jazzmusik, eine...

4 Bilder

Vom Schlager zur Country Musik

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 02.06.2017

Ein Interview mit "ShowBiz-Rentner" Fred Weidler Nun, wer Fred Weidler nicht kennt, eine kurze Bio. Er wohnt im schönen Mainz am Rhein und war einer der bekanntesten Diskjokey`s in Deutschland. Hat Tourneen von Trini Lopez bis Bill Haley organisiert. Bei einem Abstecher ins Filmgeschäft, drehte er unter anderem viele Filme auf Kreuzfahrtschiffen und in der ganzen Zeit hat ihn immer sein Freund aus dem Showbiz, Jürgen Drews...

14 Bilder

Mit Radio FFH beim Konzert von James Blunt

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 31.05.2017

Tosender Applaus brandet auf, als um Punkt 19:00 Uhr die Hauptperson des Abends die Bühne betritt. Der britische Superstar spielte vor 250 Gästen im intimen Rahmen in der Pyramide Mainz. Schon das Ambiente der futuristischen Event Arena fasziniert und passt vortrefflich zu den romantischen Songs des Künstlers. Die Zuschauer dieses FFH Exclusivkonzerts waren die glücklichen Gewinner einer Verlosung. James Blunt spielte alle...

14 Bilder

10 Freunde Team Duathlon

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 29.05.2017

Einige Impressionen vom Teamwettkampf in Dieburg

1 Bild

Vom Triathlon zum Duathlon 1

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 29.05.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Menschen aus unserer Region

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 23.05.2017

Lutz Adam - Der Country Mann aus dem Odenwald Er hat sich einer Musik verschrieben, die in unserem Land ein Schattendasein führt. Aber durch Line Dance und Americana ist eine Renaissance der Countrymusik im Gange. Im stielechten Ambiente der Tannenhof Ranch in Fischbachtal/Niedernhausen, stellt Lutz Adam seine neue CD "L. A. I dont care" vor. Wie immer mit dabei seine Begleitband "RoadSide". Der in Zwingenberg...

1 Bild

Dieburg leuchtet in Blau

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 22.05.2017

Dieburg: Innenstadt | Der Event des Gewerbevereins. Viele Aktionen, Shows und Live Musik in der gesamten Innenstadt. Alle Geschäfte sind an diesem Tag bis 24:00 Uhr geöffnet. Das Motto dieser Sommernacht lautet: SHOPPEN - SCHLEMMEN - STAUNEN

1 Bild

Bayern München ist Meister

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 21.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ein Hauch von Texas in Südhessen

Karl Reiß
Karl Reiß | Eppertshausen | am 15.05.2017

Eppertshausen: Thomashütte | 5. US Car & Bike Treffen am Eventgutshof Thomashütte Was erwartet die Zuschauer bei dem Event? Hunderte US Cars, Oldtimer und Bikes, American food and drinks, der Globe of Speed, eine Motorrad Freestyle Show, Sexy Car Wash, eine Feuer Show, Swap Meet und einen Camp Ground. Live Musik gibt es mit: BOBbastic (Power Rock) und das alles bei freiem Eintritt. Ein Shuttle Bus bringt die Besucher von den Parkplätzen, am...

1 Bild

Maimarkt mit Tradition

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 08.05.2017

Auch der 32. Dieburger Maimarkt war wieder ein voller Erfolg. Auf dem Marktplatz konnte man, vom Oldtimer bis zu den neuesten Automodellen, alles bestaunen. Im Fechenbachpark, vor dem Schloss, wurde Leib und Seele vesorgt. Es gab viel kulturell Sehenswertes. Chöre trugen ihre Lieder vor, Tanzvorführungen aller Art und Modeschauen. Für die Shopping freudigen waren am Sonntag die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Höhepunkt...

1 Bild

Wendelinusfest in Dieburg

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 02.05.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Dieburg rockt in den Mai

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 02.05.2017

Das 1. Dieburger Tanzdreieck war ein voller Erfolg. Jung und alt drängte sich in den drei Locations in der Innenstadt. Im M22 wurde das Tanzbein zu modernen Rythmen,, mit der Band "Watertight", geschwungen. Beim "Braunwarth" rockte Heiko Elger mit seiner Band s.a.l. bis die Luft förmlich glühte. Die Abkürzung s.a.l. heißt übrigens "scheiß auf leise" und dass wurde an dem Abend wörtlich genommen. In der, extra für diesen...

6 Bilder

SONIA live in Darmstadt

Karl Reiß
Karl Reiß | Dieburg | am 18.04.2017

Vom Opernhaus in Sydney über Schutzräume in Israel bis zum Woody Guthrie Festival, überall in den Vereinigten Staaten und auf dem Globus begeisterte die Grammy nominierte Singer / Songwriterin Sonia Rutstein ihr Publikum. Ihr wurde das aber bereits in die Wiege gelegt, denn sie ist die Cousine von Bob Dylan. SONiA hat eine wachsende Fan-Gemeinde in mehr als 20 Ländern, wo sie ihre Lieder aus Rock, Folk, Country, Latin,...