Büchersch@u

(Foto: edel Verlag)

"Big Man - Mein abenteuerliches Leben"

Der Mann der den Springsteen Sound prägte

In der nun auf deutsch erschienenen Biographie erzählt Clarence Clemons, der legendäre Saxofonist der E Street Band, sein Leben. Das Buch ist kurz vor seinem plötzlichen Tod entstanden. Manchmal komische, mitunter haarsträubende Geschichten über ein reiches, bewegtes Musikerdasein, die tiefe Freundschaft zu Bruce Springsteen und allerhand merkwürdige Begegnungen und Erlebnisse. Mit großer Lust fabuliert er dabei eigene Legenden, die die Grenzen zwischen Fiktion und Realität immer wieder verschwimmen lassen. Sein Buch ist höchster Lesegenuss und bietet einen authentischen Blick hinter die Kulissen der größten existierenden Rock-Band der Welt.

Er war bereites zu Lebzeiten eine Legende und nicht nur unverzichtbar für den Sound der legänderen E Street Band, er war "mein Bruder, mein Saxophonist, meine Inspiration, mein Partner, mein lebenslanger Freund", wie Bruce Springsteen es in seiner Grabrede für Clarence formulierte.

Clarence Clemons starb am 18. Juni 2011 in Florida.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.