Die jüngsten Volleyballerinnen der VSG auf dem Treppchen

die beiden glücklichen U13 Teams
Am Samstag, 02.02.2012 fand in Rüsselsheim die Bezirksmeisterschaft U13 für Mädchen und Jungen statt. Die VSG Dieburg/Münster trat mit zwei Mädchenmannaschaften an, die sich in jeweils 7 Spielen erfolgreich gegen die U13-Mädchen von der TG Rüsselsheim und dem TSV Auerbach durchsetzen konnten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, kamen die Mädels der zweiten Mannschafte sehr gut ins Spiel und konnten sich gegen fast jeden Gegner durchsetzen. Die erste Mannschaft der VSG musste sich nur im letzten Spiel, nach einer Verletzung einer Spielerin, gegen die erstplatzierten, die TG Rüsselsheim 1 geschlagen geben.
Mit dem 2. und 3. Platz qualifizieren sich beide Mannschaften für die Bereichsmeisterschaften am 02. März 2013.

Ebenfalls am Samstag spielte die U16 Mannschaft bei der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft in Rodheim. Nach einem schwierigen ersten Spiel und vielen vergebenen Chancen konnte die Mannschaft ausgerechnet gegen den vermeintlich stärksten Gegner dem VC Wiesbaden 2 einen Satz gewinnen und unterlag nur knapp im entscheidenden 3. Satz. Trotzdem sehr guter Leistung fehlten aber in jeden Spiel im entscheidenden Moment der Druck auf den Gegner, so dass alle Spiele verloren gingen. Damit ist die weibliche U16 der VSG aber für den Hessenjugendpokal qualifiziert, was auch eine Verbesserung zum Vorjahr ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.