Senioren M35 starten ungeschlagen

Daniel Brügger (Foto: M.Klenk)

Faustball

Am Wochenende ging es für die Senioren des TV Dieburg endlich in die Hallenrunde. Die Vorbereitung darauf hin war recht durchwachsen. Leider konnte kein Turnier gefunden werden, wo man sich schon mal im Vorfeld messen konnte. Trotzdem war man voller Optimismus auf das was kommt. In Zeppelinheim starteten dann die Dieburg gegen die ebenfalls Favorisierten Merckenbacher. Schnell ging der TVD im ersten Satz in Führung. Es sah für die Dieburger schon nach einem recht sicheren Satzgewinn aus, doch dann schlichen sich immer wieder Leichtsinnsfehler ein und Merckenbach kam noch mal ran und führte sogar kurz vor Ende mit 10:9. Doch der TVD blieb ruhig und konnte den Satz noch mal mit 13:11 zu seinen Gunsten drehen. Auch der zweite Satz verlief knapp. Doch mit viel Kampf und einer, an diesem Tag, bärenstarker Abwehrleistung, konnten die Dieburger auch den zweiten Satz mit 11:8 entscheiden. Somit ging das Match mit 2:0 an den TVD. Im zweiten Spiel kam es dann auf das Treffen gegen das Team aus Wald-Michelbach. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem einseitigen Match aus Sicht der Dieburger. Mit 11:4 und 11:7 ließ der TVD hier nichts anbrennen. Im letzen Spiel war dann der Gastgeber aus Zeppelinheim der Gegner. Da Zeppelinheim in der M45 Klasse startet, war dieses Match ohne Wertung. Die Dieburger wechselten auf mehreren Positionen durch, um auch andere Variationen im Spiel auszuprobieren. Durch die neue Aufstellung war ein wenig Unruhe beim TVD im Spiel. Dadurch entwickelte sich auch hier ein knappes und interessantes Spiel, das die Dieburger am Ende 11:8 und 11:9 für sich entschieden. Am Ende des Spieltages konnte der TVD mit sich zufrieden sein. Mit 6:0 Punkten übernimmt man somit die Tabellenführung in der Verbandliga und kam dem Ziel, Hessenmeistertitel, schon mal einen großen Schritt näher.
Für den TV Dieburg spielten: Daniel Brügger, Stefan Seehausen, Uwe Thomas, Wolfgang Dischka, Alexander Szymanski, Joachim Wolf und Matthias Klenk
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.