D1-Junioren der KV Mühlheim qualifizieren sich für Kreisliga

Freude nach erfolgreicher Qualifikation: Das komplette Team der D1-Junioren der KV Mühlheim mit Trainern und Betreuern
Mühlheim am Main: KV Mühlheim |

Mit einem überragenden ersten Platz in ihrer Gruppe haben sich die D1-Junioren des F.C. Kickers Victoria Mühlheim 1910 für die Kreisliga der kommenden Saison qualifiziert. Das Team gewann alle vier Qualifikationsspiele seiner Gruppe überragend mit mindestens zwei Toren Differenz.

Es war die erste Qualifikationsrunde mit dem neuen Trainer Piero Busetta, der nun federführend für die Mannschaft verantwortlich ist. Der bisherige Trainer Francesco Civale, der diese Mannschaft bereits im Vorjahr in die Kreisliga geführt hatte, ist weiterhin als Cotrainer mit an Bord. Das Team selbst besteht aus 20 jungen Fußballern des Jahrgangs 2005. Bereits während der letzten Ferienwochen haben sich die Nachwuchskicker intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Diese Mühen wurden nun beim Qualifikationsturnier zur Kreisliga im Sportzentrum des SG Niederroden belohnt.
In der zugeteilten Gruppe A traf das Mühlheimer Team zunächst auf die Mannschaft des BSC 1899 Offenbach, die es mit einem 3:1 besiegte. Danach ging es zum Mühlheim-internen Derby, denn mit der Spvgg Dietesheim befand sich noch ein zweites Mühlheimer D1-Team unter den fünf Mannschaften der Gruppe A dieser Qualifikation. Doch auch die Kameraden des Nachbarclubs wurden, wenn auch hart umkämpft, so doch mit einem 2:0 bezwungen. Schließlich konnten auch im dritten Spiel mit einem 3:0-Sieg geben SG Wiking Offenbach weitere 3 Punkte auf dem Punktekonto verbucht werden.
Doch es blieb spannend, denn der Gegner des letzten Spiels, die Mannschaft der SG Egelsbach, stand zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mit drei gewonnenen Spielen und 9 Punkten da und hatte im Tordifferenzverhältnis sogar ein Tor Vorsprung. Doch mit einem souveränen 3:1 konnten die Mühlheimer D1-Junioren auch dieses Spiel für sich entscheiden und sich den ersten Platz in der Gruppe A sichern.
Nachdem nicht nur die Mannschaft der Spvgg Dietesheim in Gruppe A, sondern auch die des TSV Lämmerspiel in der Gruppe B die Qualifikation verpasste, gehen nun die D1-Junioren der KV Mühlheim als einige Mühlheimer Mannschaft in der Kreisliga der D-Junioren an den Start. Nach diesem überragenden Auftakt ist die Zuversicht auf eine erfolgreiche Kreisliga-Saison sehr groß.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.