Jugendfeuerwehr Eberstadt eine Woche Aktiv rund um Garmisch-Partenkirchen

Der AlpspiX ist eine Aussichtsplattform aus Stahl, die in ungefähr 2.080m Höhe auf dem Osterfelderkopf steht.
Die diesjährige JF-Freizeit der Jugendfeuerwehr Eberstadt, führte die JF-Mitglieder und deren Betreuer nach Garmisch-Partenkirchen im Werdenfelser Land. Die Aktivitäten vor Ort waren sehr abwechslungsreich und beinhalteten alles vom Freizeitspaß bis Wissenswertes (Besuch des Mittenwalder Geigenbaumuseums). Neben Wanderungen in die Partnachklamm und dem Gaistal, standen auch Touren auf den Kranzberg (1.390m), dem Wank (1.780m) und dem Osterfelderkopf (2.080m) auf dem Programm. Auch der Spaß kam mit Kletterwald, Barfußwanderweg, Schwimmbad, Erlebnis-Minigolf und Sommerrodelbahn nicht zu kurz. Highlight der Woche war eine Tour mit Zahnradbahn und Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg die Zugspitze (2.962m). Neben einer Rodelpartie im Schnee, der Teilnahme an einem Berggottesdienst, gab es eine Führung durch Deutschlands höchsten Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes. Die Jugendfeuerwehr Eberstadt im Internet und auf Facebook.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.