Rettungshundeprüfung beim ASB in Darmstadt

Darmstadt: ASB Darmstadt | Am vergangenen Wochenende richtete der ASB in Darmstadt eine zweitägige Rettungshundeprüfung Fläche und Mantrail aus.
Zwei Tage lang gab es in und um die Rettungswache Eberstadt viel Hundegebell. Die Rettungshundestaffeln des ASB aus Weimar, Bremen, Göttingen und Würzburg waren zu Gast um sich bei uns prüfen zu lassen.
Insgesamt haben acht Teams die Flächenprüfung erfolgreich bestanden. Aus unserer Staffel hat in der Fläche ein Team die Erstprüfung und ein Team die Wiederholgungsprüfung bestanden.

Sollten wir Interesse an unserer Arbeit geweckt haben - wir stellen uns an folgenden Tagen der Öffentlichkeit vor:

Vorführungen 2016
Wir zeigen Elemente aus der Arbeit mit den Rettungshunden, von den ersten Schritten in der Ausbildung bis zu Prüfung und Einsatz. Der Eintritt ist überall frei, gegen Spenden werden wir uns nicht wehren.

Am Samstag, den 16.07. (voraussichtlich um 11 Uhr) bei der ASB Wohngemeinschaft in Flörsheim-Weilbach.
Am Samstag, den 27.08. (voraussichtlich nachmittags) beim Verein für Polizei- und Schutzhunde Darmstadt, Haardtring 391 · 64295 Darmstadt.

Unsere Mitgliederzahlen haben sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Wir haben derzeit über 20 aktive Hundeführer und Helfer. Ein paar Plätze sind aber noch frei. Hier gibt es mehr Informationen und Kontaktdaten:
Telefon: 0 61 51 / 50 50
Fax: 0 61 51 / 505-50
mail: servicezentrale@asb-darmstadt.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.